Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

April 2019

Der TVD beim Hofheimer Altstadtfest

Bei strahlendem Sonnenschein durfte sich der TVD am Sonntag, 28.04.2019 beim 4. Hofheimer Altstadtfest präsentieren. Wir hatten zwei nicht ganz alltägliche Angebote im Gepäck und ernteten damit viele interessierte Blicke. Unser Smovey-Walking-Team wurde schon vor Beginn der Veranstaltung skeptisch gemustert – was sind das für grüne Ringe und warum bewegen alle, die sie in die Hand nehmen, sofort instinktiv ihre Arme?? Das Rätsel wurde schnell gelüftet! 

Weiterlesen …

Beitrag erstellt am von Anke Wetzka

Mitgliederversammlung 2019: Neues Vorstandsteam

Die Mitgliederversammlung am 22. März 2019 im ‚Jugendraum‘ des Vereinshauses war gut besucht. Durch die Modernisierung der Satzung im vergangenen Jahr und die daraus entstandenen Funktionen und Rollen im Vorstandsteam bestand die Tagesordnung zum großen Teil aus Neuwahlen. Frank Strathmann, seit 2008 als 1. Vorsitzender bzw. Vorstandssprecher im Amt, gab zu Beginn einen Rückblick über die positive Entwicklung des Vereins. Steigende Mitgliederzahlen und der Bau der Gymnastikhalle prägten die Zeit seines 13-jährigen Engagements im Vorstand. Im Anschluss berichtete Sportvorstand Anke Wetzka über den laufenden Sportbetrieb, neu eingeführte Angebote wie Taiji, Mini-Dancers und Krafttraining sowie Planungen für weitere Sportangebote der Abteilungen.

Weiterlesen …

Beitrag erstellt am von Sabine Klein