Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

von

Am Wochenende vom 13. bis 14. Mai fanden in Karben die Hessischen Meisterschaften im Ringtennis statt.

Helga Pauly und Steffen Wink vom TV Diedenbergen starteten am ersten Wettkampftag in den Mixed-Wettbewerben in der Altersklasse M/F50. Nach einem spannenden Spiel mit nur 3 Punkten Unterschied (24:21) verfehlten sie knapp den weiteren Kampf um den 1. Platz.

Am Nachmittag stieg Josefine Pfennig in den Einzel-Wettkampf ein: In der Gruppe Schülerinnen F14 gelang ihr sogar der Einzug ins Halbfinale, wo sie einen tollen 4. Platz belegte.

von

Am Samstag, den 06.05.2023, nahmen 10 unserer Sportlerinnen und Sportler am Offenen Hessencup Poomsae 2023 in Rodgau/Jügesheim teil. Begleitet und gecoached wurden die diese von ihren Trainern McKay Finney, Ramon Benmesbah und Nicolai Schuster.

Unsere Sportler haben sich in den letzten Wochen sehr intensiv auf dieses Turnier vorbereitet.

von

Zwei Mädchen der Ringtennisgruppe des TV Diedenbergen nahmen am vergangenen Wochenende am Märzenbecherturnier in Karben teil.

Josefine, die schon ein gutes Jahr im Verein spielt und Luisa, die erst ein halbes Jahr dabei ist. Beide wollten gerne an einem Wettkampf in einer Schülermannschaft teilnehmen.

von

Am vergangenen Freitag (09.12.2022) fand im TV Diedenbergen eine Gürtelprüfung für Jugendliche und Erwachsene unter der Leitung von  Patrick Meik (3. Dan) statt.

Insgesamt stellten sich elf Prüflinge der Prüfung, welche sich in Grundschule, Formen, Freikampf, Selbstverteidigung, Bruchtest und Theorie unterteilt, um den nächsten Taekwondo-Gurtgrad zu erreichen.

von

Am 19. November fand beim TV Diedenbergen, Abteilung Taekwondo, unter der Leitung von Joachim Walk (3. Dan Taekwondo) ein Selbstverteidigungslehrgang für Frauen ab 15 Jahren statt. Der 4,5 stündige Workshop war zielgerichtet auf junge Frauen abgestimmt, die zunehmend abends weggehen, ggf. alleine unterwegs sind und daher unter Umständen in gefahrgeneigte Situationen geraten können.

von

Am Samstag, dem 15.10.2022 fand im TV Diedenbergen ein Vereinslehrgang mit dem Thema „realistische Selbstverteidigung“ statt. An dem Vereinslehrgang nahmen rund 20 aktive Taekwondo-Sportlerinnen und Sportler des TV Diedenbergen teil. Als Referenten konnten Andy Helzel (6. Dan JuJutsu) und sein Sohn Jerome Helzel (2. Dan JuJutsu) gewonnen werden. Beide sind Trainer und aktive Sportler beim TSV Rodenbach, Abteilung JuJutsu.