Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

von

Daniela Winter als Sportlerin des Jahres 2015 im TV Diedenbergen geehrt
Daniela Winter, Sportlerin des Jahres 2015

Ehrungsabend beim Turnverein Diedenbergen: Daniela Winter als Sportlerin des Jahres 2015 im TV Diedenbergen mit einem Pokal geehrt.

Die heute 24-jährige ist ein gutes Beispiel, wie Vereinsleben funktionieren kann. Und so lang dauert es auch bei ihr nicht mehr, bis sie sich die erste Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft anstecken lassen kann.

von

Am 29.05.2016 startete die Abteilung Taekwondo des TV Diedenbergen bei den Masters Open in Frankfurt mit insgesamt 17 Teilnehmern im Bereich Kampf und Formen (Poomsae). Für viele Teilnehmer war die Teilnahme an solch einem Turnier das allererste Mal.

von

Am Wochenende 21./22. Mai wurden durch den TVD die 48. Hessenmeisterschaften im Ringtennis ausgerichtet. Ein ganz besonderes Highlight und eine Ehre, starke Vereine in unserem wunderschönen Hofheim begrüßen zu dürfen. Die dafür notwendigen Vorbereitungen bereits am Vorabend waren intensiv: Acht Spielfelder auf dem Sportpark Heide mussten abgesteckt werden, Netze gespannt, Zelte aufgebaut und Biergarnituren besorgt werden. All das stand am Samstag um Punkt 9 Uhr bereit.

von

In der 1. Maiwoche fand über das verlängerte Wochenende die Freiwasserausbildung des derzeitigen Bronzetauchkurses statt.

Die Tauchlehrer stellten ihren Schülern das Tauchgebiet vor und erklärten, was im Edersee zu erwarten ist: Ein Gewässer mit nicht mehr als 1 Meter Sicht, kaltes Wasser von 10°C und jede Menge Übungen.

Warum das trotzdem oder gerade deshalb so viel Spaß macht: Ein Erfahrungsbericht ... 

von

Beim Saisonauftakt in den Block-Wettkämpfen der U14/U16 starteten wir mit insg. 14 TVD-Athleten. Für zehn von ihnen war es der erste Blockwettkampf. Dem entsprechend groß war die Anspannung. Bei sonnigen Temperaturen meisterten alle die fünf Disziplinen und die Erleichterung war groß, dass die Premiere der U14er über die 60m Hürden bei allen problemlos verlief. Da zahlte sich das intensive Üben in den vorangegangenen Wochen aus. Den Kreismeistertitel sicherten sich Paulina Böhm (Jg. 2001), Lisanne Stück (Jg. 2002), Alicia Opferkuch und Hendrik Stukenbrock (Jg. 2004) im Block Lauf, Miriam Saathoff (Jg. 2001) und Maya Wondra (Jg. 2004) im Block Wurf. Neben den Platzierungen können sich die U16 Mädels über die erreichte Norm für die Hessischen Blockmeisterschaften freuen. Diese finden am 12.6. in Darmstadt statt. Auch die U14er Mädchen haben gute Chancen, mit ihren Punktzahlen unter die 40 Nominierten für die Hessischen Meisterschaften im Block zu kommen. 

von

In der letzten Woche fand mit Unterstützung des Hessischen Turnverbands ein Workshop statt, wie sich unser Verein besser auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereiten kann. Gemeinsam wurden Themenfelder zusammengetragen, die die Vereinsmitglieder allgemein und in Zusammenhang mit dem Neubau der Gymnastikhalle momentan bewegen.

von

Alle Jahre wieder: in aller Herrgottsfrühe machten sich die 10 Akteure der Ringtennisgruppe des TV Diedenbergen auf den Weg, um pünktlich um 8:30h in Siegen in der Sporthalle zum 57. Krönchenturnier anzutreten. Ein wenig warm machen, einspielen, dann war es auch schon so weit für die Begrüßung und die erste Runde. Insgesamt traten 11 Vereine für die Begegnungen im Mixed, Einzel und Doppel an und in der Meisterklasse spielte man nach Internationalen Regeln.