Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

von

Not macht bekanntlich erfinderisch

Ungewöhnlicher hätte die Mitgliederversammlung des Turnverein Diedenbergen 1886 e.V. am Abend des 09. Juni kaum sein können, denn sie fand in Saal 1 des MOVIES Kino in Hofheim statt. Diese besonderen Umstände hatten die Mitglieder dem Corona-Virus zu verdanken, das uns allen in diesem Jahr ein hohes Maß an Flexibilität abverlangt.

 

von

Abstand halten - das Gebot der Stunde während Corona

Endlich ein Wiedersehen - auch für die Vorstandsmitglieder eine große Freude. Nachdem der Sportbetrieb nun schon 2 Wochen unter einschränkenden Bedingungen des TVD-Hygieneplans stattfinden kann, trafen sich am vergangenen Mittwoch auch Vorstand und Gesamtvorstand zu ihrer turnusmäßigen Sitzung wieder persönlich.

 

von

Für alle, die in der aktuellen Situation nicht auf den Sport verzichten wollen, haben wir einige Übungsvideos zusammengestellt. Dabei verweisen wir auf gelungene Videos aus dem Netz, aber auch eigenproduzierte Videos unserer TVD-Trainer wollen wir hier zeigen. Ein Riesendank an unsere Übungsleiter, die sich auch über direktes Feedback freuen.

von

Am Samstag, den 21. Dezember, veranstaltete der TV Diedenbergen seine traditionelle Waldweihnacht. Rund 300 kleine und große, junge und alte Gäste konnte der Verein auf dem Parkplatz an den Tennisplätzen in Diedenbergen begrüßen und mit Fackeln und Kerzen versorgen. Dann ging es gemeinsam den Waldweg entlang, am Schützenhaus vorbei, zu einem geschmückten Tannenbaum, wo man bereits von den Musikern und Mitwirkenden der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden sowie der Organisatorin der Waldweihnacht, Sonja Bosch, erwartet wurde. 

von

Die Abteilung Taekwondo vom Turnverein Diedenbergen bot am Montag, den 25. November 2019, einen kostenlosen Selbstverteidigungs-Workshop am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen an.

Nach einer Statistik des Bundeskriminalamtes versucht jeden Tag in Deutschland ein Mann, seine Partnerin zu töten; an jedem dritten Tag gelingt dies. 2017 waren ca. 140.000 Frauen und Mädchen Opfern von häuslicher bzw. Partnerschaftsgewalt. Fast jede siebte Frau in Deutschland ist von sexueller Gewalt betroffen. Die Dunkelziffer ist hoch.

Kampfsportabteilungsleiter Patrick Meik (3. Dan) erarbeitete mit seinem Trainer- und Helferteam Ramon Benmesbah (1. Dan), Philip Viertel (1.Dan), Anja Walk und Lars Hagena ein Programm für den Workshop anderthalbstündigen Workshop.

von

Am Samstag, den 23.11.2019, fand in der Turnhalle des TV Diedenbergen eine Taekwondo-Kup-Prüfung (Gürtelprüfung) für die kleinen und kleinsten Kämpfer unter Leitung von DTU-Prüfer sowie Kampfsport-Abteilungsleiter Patrick Meik (3. Dan) statt.
Mit der Unterstützung der Kindertrainer Ramon Benmesbah (1. Dan) und Philip Viertel (1. Dan) stellen sich am Samstag 32 Prüflinge im Alter von sechs bis 13 Jahren den unterschiedlichsten Prüfungsdisziplinen unterteilt in Grundschule, Formen, Freikampf, Selbstverteidigung, Bruchtest und Theorie.

von

Am Freitag, den 01.11.2019, fand in der Turnhalle des TV Diedenbergen eine Taekwondo-Kup-Prüfung (Gürtelprüfung) unter Leitung von DTU-Prüfer und Abteilungsleiter Patrick Meik (3. Dan) statt.

Mit der Unterstützung von den Trainern Ramon Benmesbah (1. Dan) und Philip Viertel (1. Dan) stellen sich am Freitagabend 15 Prüflinge im Alter von 8 bis 55 Jahren den unterschiedlichsten Prüfungsdisziplinen unterteilt in Grundschule, Formen, Freikampf, Selbstverteidigung, Bruchtest und Theorie.