Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

von

Am dritten Adventssamstag hatte der TV Diedenbergen wieder zur alljährlichen traditionellen Waldweihnacht eingeladen. Gegen 17 Uhr versammelten sich über 130 kleine, große und ganz kleine, junge und alte Gäste auf dem Parkplatz an den Tennisplätzen in Diedenbergen.

von

Laute Musik, Cheerleader und ein roter Teppich, der in die Frankfurter Festhalle führt sind, Ansporn und Lohn zugleich für 4,2 km laufen beim Frankfurt Mini-Marathon.
15 Kinder aus der TVD Leichtathletik machten sich am Sonntag, den 29.10.2023 mit der S-Bahn auf nach Frankfurt zum Mini-Marathon, der im Rahmen des Frankfurt Marathons startete.

von

Am 29.09. machten sich 7 Mitglieder des Turnvereins auf den Weg nach Langenscheid
zur Güllemühle. Sie konnten nicht ahnen, dass es 4 solch schöne Tage geben wird.
In den Jahren zuvor haben wir meistens die Sonne gesucht, aber nicht in diesem Jahr. Dieses mal haben wir überwiegend den Schatten gesucht bei ca. 24-27 Grad warmem Wetter.

von

Bild: Isabelle Dömel

Vom 8.-10. September fanden in Roßdorf bei Darmstadt die Deutschen Meisterschaften im Ringtennis statt.

Josefine Pfenning, für die es ihre erste Meisterschaft war, und ihr Trainer Joshua Dömel vom TV Diedenbergen 1886 e.V. haben jeweils in Ihren Altersklassen den 5. Platz in den Einzeln erreicht und sich gegenseitig motiviert.

von

Am 9. August 2023 bot der TVD interessierten Kindern im Rahmen der "Ferienspiele der Stadt Hofheim" ein abwechslungsreiches Programm:

Am Vormittag begann es mit Ringtennis: Joshua Dömel und Steffen Wink machten die 14 teilnehmenden Kinder erst einmal mit dem für sie unbekannten Sportgerät „Ring“ bekannt. Nach der gemeinsamen Mittagspause ging es für die Gruppe weiter mit Taekwondo. Neben dem Kennenlernen der Grundtechniken hatten die Kinder viel Spaß bei der Veranstaltung, die dieses Jahr unter dem Motto "Fitness und Akrobatik" stand.

von

Anfang Juli fanden in Kieselbronn die süddeutschen Meisterschaften im Ringtennis statt. Insgesamt waren rund 100 Sportlerinnen und Sportler in die Nähe von Pforzheim gereist, um sich bei bestem Wetter einen sportlichen Wettkampf zu liefern. Auch der TV Diedenbergen war mit mehreren Spielern über verschiedene Altersgruppen und Disziplinen vertreten.

Besonders begeistern konnte das Nachwuchstalent Josefine Pfennig, die seit rund 2 Jahren beim TV Diedenbergen spielt.

von

Der Bedarf an Plätzen für die Nachmittagsbetreuung von Schülerinnen und Schülern an Grundschulen ist groß – auch hier bei uns in Diedenbergen. Für Familien ist es von enormer Bedeutung, dass ein entsprechendes Angebot vor Ort zur Verfügung steht. Die vorhandenen Kapazitäten aufzustocken erfordert jedoch Neu- bzw. Umbauten und diese benötigen Zeit und Platz. Mit der Wiese auf dem Grundstück hinter der Gymnastikhalle ...