Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

2017

von

Am Sonntag, 25.03., war es wieder soweit:

In Frankfurt Kalbach fand der Abschluss der Ausbildung für die neuen KILA-Trainer in Form eines Wettkampfes für die U10 statt. In diesem Jahr war es gleichzeitig die Prüfung für Miriam, natürlich hat sie mit Bravour bestanden und damit ist sie nun ausgebildete Trainerin, herzlichen Glückwunsch!

von

Gruppenbild unserer Teilnehmer
Unsere Teilnehmer beim Turnier

Samstagmorgen 6:30h! 8 Ringtennisspieler/-innen stehen in Diedenbergen abfahrbereit an der Turnhalle. Auf geht’s nach Siegen zum jährlichen Krönchenturnier. Verteilt auf zwei Autos mit den Fahrerinnen/Übungsleiterinnen Isabelle Dömel und Helga Pauly waren dies Miriam Wilhelm, Sophie Frunzi, Milena und Delina Bariagabr, Joshua Dömel und Martin Böhm.

Das Turnier startete am Samstag um 9h mit den Mixed-Spielen.

von

 

Zur jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung konnte der erste Vorsitzende Frank Strathmann wieder die treuen Mitglieder begrüßen. Diese wurden für ihr Erscheinen mit aktuellen Fotos von der neuen und fast fertigen Gymnastikhalle belohnt. Leider konnte aus baulichen Gründen noch keine Führung erfolgen. Die Eröffnung ist für den 9. Juni 2017 vorgesehen, zu der alle Mitglieder eingeladen sind. Ihr Kommen haben neben Vertretern aus dem Sport und der Kirchengemeinden bereits u.a. Staatsminister Wintermeyer, Landrat Cyriax, Bürgermeisterin Stang und Stadtverordnetenvorsteher Vater zugesagt.

Zunächst gab Strathmann seinen Jahresbericht ab.

von

Punktgleich mit der Mannschaft des Wiesbadener LV erkämpfte sich das Team der Leichtathletik-Minis des TV Diedenbergen am 12.3.2017 beim Hallenwettkampf in Wiesbaden den Gesamtsieg. Insgesamt waren von den 5-7-Jährigen Sportlern vier Disziplinen zu absolvieren, deren Punktwertung als Teamergebnis zusammengezählt wurde. Gestartet wurde mit der Hinderniststaffel über 30m, bei der es galt, in Form einer Pendelstaffel über eine Zeitdauer von 3 Minuten mehrere Bananenkisten zu überlaufen.

von

Mit je einer Mannschaft bei den Schülern und den Jugendlichen traten wir Ringtennisler vom TV Diedenbergen in diesem Jahr beim Märzenbecher in Groß-Karben an.

Bei beiden Mannschaften fehlten verletzungsbedingt wichtige Spieler, sodass beide Teams sehr schwere Spiele zu absolvieren hatten. Unsere neuen Spieler Martin Böhm, Milena und Delina Barlagabr gaben jedoch wirklich alles, um zumindest das für sie beste Ergebnis rauszuholen.

 

von

Mit dem ersten Wettkampf des Jahres startet die Leichtathletik-Saison traditionell mit den Wettkämpfen in Frankfurt Kalbach. Unter toller Kulisse konnten die Athleten der Altersklassen U12 (unter 12-jährige), U14 (unter 14-jährige) und U16 (unter 16-jährige) zeigen was in ihnen steckt.

 

von

Am Sonntag, den 19.02.2017, fand in Heppenheim die 3. Bergsträßer Formenmeisterschaft statt. Unter den über 80 Teilnehmern aus den Taekwondo Vereinen Heppenheim, Viernheim, Brombach und Bensheim, nahmen auch 12 Mitglieder aus Diedenbergen teil.

In verschiedenen Leistungsklassen, die sich in Alter und Gürtelgrad unterscheiden, zeigten die Sportler aus Diedenbergen insgesamt sehr gute Leistungen und nahmen 4 x Gold, 3 x Silber und 2 x Bronze mit nach Hause.