Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

2019

von

Ringtennisspieler von TV Diedenbergen wieder erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften im Ringtennis in Kieselbronn

Vom 06.09. bis 08.09.19 fanden die Deutschen Meisterschaften im Ringtennis in Kieselbronn (bei Pforzheim) statt.
Aus 15 Vereinen, verteilt über die gesamte Bundesrepublik, nahmen rund 160 Teilnehmer und 100 Kampfrichter teil. 

Auch der TV Diedenbergen konnte, über diverse Altersklassen und Disziplinen verteilt, gute Platzierungen erreichen.

von

Nachdem sich etliche Spieler des TV Diedenbergen bei den Hessischen Meisterschaften qualifiziert hatten, traten sie nun bei den Süddeutschen Meisterschaften in Groß Karben am letzten Wochenende im Juni an. Trotz der extremen Hitze zeigten die Spieler enormen Ehrgeiz und setzten ihr ganzes Können ein.

von

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Sportgruppe Ringtennis aus der Abteilung  Turnen & Leichtathletik des TV Diedenbergen wieder an den Ferienspielen der Stadt Hofheim. Am Mittwoch den 17. Juli schnupperten 20 Kinder in diese interessante  Randsportart. Unter Anleitung des Trainers Steffen Wink und der Spieler Joshua Dömel, Marvin Peter und Miriam Wilhelm wurden zunächst die wichtigen Regeln sowie die Grundlagen, also das Werfen und Fangen des Ringes, erlernt.

von

Sophie Frunzi und Joshua Dömel beim Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Hofheim
Sophie Frunzi und Joshua Dömel

Am Donnerstag, den 27. Juni war es soweit. Sophie Frunzi und Joshua Dömel waren von der Bürgermeisterin Frau Stang persönlich eingeladen, um sich im Goldenen Buch der Stadt Hofheim einzutragen. Was war passiert? Die beiden siegten bei den deutschen Meisterschaften in den Disziplinen Schüler Einzel und Jugend Mixed.

von

Christian Peter, Christian Vogt und Axel Wintermeyer im Gespräch (Foto:Sabine Klein)
Christian Peter, Christian Vogt, Axel Wintermeyer (Foto:Sabine Klein)

Am Samstag dem 18. und Sonntag dem 19. Mai 2019 fanden in Hofheim auf dem Sportpark Heide die Hessischen Meisterschaften im Ringtennis statt. Das Wetter brachte an beiden Tagen beste Bedingungen für den Spielbetrieb, denn es war nicht nur trocken, sondern auch windstill. Die Wettkämpfe eröffneten Wolfgang Exner (1. Stadtrat), Andreas Hegeler (Stadtverordneten-Vorsteher) und TVD-Vorstandssprecher Christian Peter.

von

Bei strahlendem Sonnenschein durfte sich der TVD am Sonntag, 28.04.2019 beim 4. Hofheimer Altstadtfest präsentieren. Wir hatten zwei nicht ganz alltägliche Angebote im Gepäck und ernteten damit viele interessierte Blicke. Unser Smovey-Walking-Team wurde schon vor Beginn der Veranstaltung skeptisch gemustert – was sind das für grüne Ringe und warum bewegen alle, die sie in die Hand nehmen, sofort instinktiv ihre Arme?? Das Rätsel wurde schnell gelüftet! 

von

Die Mitgliederversammlung am 22. März 2019 im ‚Jugendraum‘ des Vereinshauses war gut besucht. Durch die Modernisierung der Satzung im vergangenen Jahr und die daraus entstandenen Funktionen und Rollen im Vorstandsteam bestand die Tagesordnung zum großen Teil aus Neuwahlen. Frank Strathmann, seit 2008 als 1. Vorsitzender bzw. Vorstandssprecher im Amt, gab zu Beginn einen Rückblick über die positive Entwicklung des Vereins. Steigende Mitgliederzahlen und der Bau der Gymnastikhalle prägten die Zeit seines 13-jährigen Engagements im Vorstand. Im Anschluss berichtete Sportvorstand Anke Wetzka über den laufenden Sportbetrieb, neu eingeführte Angebote wie Taiji, Mini-Dancers und Krafttraining sowie Planungen für weitere Sportangebote der Abteilungen.