Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Auftritt bei der Gymnastikschau des Turngau

von

Powerkids in Aktion

Am Samstag dem 23. November 2013, 15 Uhr war es wieder soweit! Bei der Gaugymnastikschau in Altenhain haben die Powerkids gezeigt, was sie bereits seit etlichen Monaten einstudiert und geprobt haben. Die Musik „Gamblin man“ untermalte die für diese Altersgruppe (Mädchen 6-9 Jahre) recht anspruchsvolle Choreografie. In den mehr als drei Minuten des Tanzauftritts, kam es zu keiner einzigen Wiederholung der Elemente. Die besondere Herausforderung lag darin, sich ständig neue Schritte, Figuren und Raumwege zu merken. Dies schafften die Kids mit Bravour. 

Kurz vor dem Event, war es ungewiss ob die Gruppe vollständig auftreten konnte, da ein Mädchen aufgrund ihrer Erkrankung eigentlich abgesagt hatte. Der Teamgeist, und die vielen Stunden des Probens, sorgten für eine kurzzeitige Genesung. Das „Powerkid“ erschien zur letzten Probe und ließ es sich nicht nehmen, dann doch mit auf die Tanzfläche zu gehen. Somit konnte die Tanzgruppe komplett auftreten und sich anschließend über den regen Applaus des Publikums freuen. Powerkids – gut gemacht!

Zurück