Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Der TVD beim Martinsfest 2017 dabei

Beitrag von Sandra Overwaul (erstellt am )

v.l.n.r: Annegret Erdmann, Birgit Gehmecker,
Katja David, Bianca Krille-Mensing
(Foto Sabine Klein)

Traditionell präsentierte sich der TV Diedenbergen 1886 e.V., gemeinsam mit weiteren Vereinen und den Kindertagesstätten aus Diedenbergen, am vergangenen Freitag beim Martinsfest auf dem Kirchplatz. Dieses Jahr hatte der Verein Glück, denn der Verkaufsstand mit frischgebackenen Waffeln und heißem Apfelsaft wurde ins alte Gerätehaus der Feuerwehr verlegt. So sah man trotz Kälte, Wind und Regen doch recht zufriedene Gesichter beim Aufbau-Team des TVD. Die Hoffnung, dass der Martinsumzug bei trockenem Wetter stattfinden und so viele Familien anlocken würde, erfüllte sich glücklicherweise.

Die Kinder präsentierten stolz ihre selbstgebastelten Laternen und bestaunten das Martinsfeuer. Besonders schön war, dass auch dieses Jahr wieder der heilige Martin auf seinem Pferd den Laternenumzug anführte. Abschließend war für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Besucher des Martinsfests auf dem Marktplatz bestens gesorgt. Von Waffeln und Martinsgänsen über Brezeln und Bratwurst blieb kein Wunsch unerfüllt.

 

Vielen Dank an alle Helfer, die den TVD beim Martinsmarkt unterstützt haben!

 

Zurück