Frankfurter Kinderprinzenpaar tanzte Hulla Hoop in Diddeberje

Rappelvoll war die Turnhalle des TV Diedenbergen, als am Mittwoch nachmittag der Turnverein Diedenbergen, nun schon zum 2. mal in Kooperation mit der Narrengilde Diedenbergen, die Kinderfastnacht veranstaltete.

Der Beginn der Veranstaltung wurde kurzfristig noch um ein paar Minuten nach hinten verschoben, da sich vor der Kasse eine lange Schlange bildete. Kein Wunder, denn der Eintritt betrug für Kinder nur 50 Cent und bei den 2,50 € Eintritt für die Erwachsenen war der Kaffee schon im Preis mit drin.

Nachdem Frau Babbisch (alias Christa Holler) vom Turnverein und Clown Tommy (Thomas Gaube) von der Narrengilde die bunte Narrenschar begrüßt hatten, kam gleich schon ein Höhepunkt des Nachmittags, der Besuch des Frankfurter Kinderprinzenpaares "Christian I." und "Laura I.". Nicht nur die vielen kleinen Prinzessinnen im Publikum lauschten mit großen Augen den abwechslend und in Reimform vorgetragenen Grußworten des Prinzenpaares. Als Geschenk bekamen die beiden einen, von den Turnerfrauen selbst-gebackenen Orden überreicht. Doch damit nicht genug, Frau Babbisch forderte die beiden, wie es sich beim Besuch eines Turnvereins gehört, zu einem sportlichen Wettkampf auf. Das Kinderprinzenpaar musste, unter großem Beifall des Publikums, sein können mit dem Hula Hoop Reifen unter Beweis stellen.

Im Anschluss flogen dann 13 weiße Tauben über die Bühne, als die "Bärenbande" der Narrengilde erstmals ihren Showtanz zu den "Venezianischen Nächten", die die Narrengilde am 05. und 06. Februar dort veranstaltet, der Öffentlichkeit präsentierte. Auf der Bühne nicht fehlen durften dann auch die Power Kids des Turnvereins die zu dem Song "Es geht alles von allein" erst nach einer Zugabe von der Bühne durften.

Unter den Besuchern sah man sogar ganze Familien in einheitlichen Faschingskostümen. Der kleine Simon kam mit seiner großen Schwester und Mama und Papa als Piratenfamilie. Auf der Bühne durften sie dann beim Limbo-Tanz assistieren.

Ein riesiges Dankeschön an Sabine für die tollen Bilder !!

Wer sein eigenes Foto in Druckqualität haben möchte, kann sich gerne an Sabine wenden.