60.000 Euro vom Land Hessen für den Turnverein

Hoher und erfreulicher Besuch am vergangenen Samstag beim Turnverein Diedenbergen 1886 e.V. in Hofheim. Staatsminister Axel Wintermeyer, Chef der Hessischen Staatskanzlei, hatte sich mit einem Bescheid über 60.000 Euro nach Hofheim aufgemacht.

Mit dem aus dem Sonder-Investitionsprogramm „Sportland Hessen“ stammenden Mitteln soll der Anbau einer Gymnastikhalle an die bestehende Turnhalle unterstützt werden. Das gestiegene Interesse an Fitness- und Gymnastikangeboten im Verein, insbesondere in den Vormittagstunden, hat die Verantwortlichen des TV Diedenbergen zur Erweiterung des vereinseigenen Sportkomplexes an der Ecke Wildsachsener Straße / Oberer Haingraben bewogen.

Übergabe Zuschuss
v.l.n.r. Horst Gehmecker (3. Vorsitzender), Volker Buk (Finanzvorstand), Frank Strathmann (1. Vorsitzender), Staatsminister Axel Wintermeyer, Gisela Müller (2. Vorsitzende), Dieter Steidl (Abteilungsleiter Wandern&Boule), Hans-Uwe Wagner (Architekt)

Bei der Übergabe würdigte Wintermeyer die langjährige Arbeit des TV Diedenbergen und dankte allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Sportvereins.

Frank Strathmann, Vorsitzender des TV Diedenbergen, freute sich über die finanzielle Zuwendung: „Wir sind sehr dankbar für den positiven Bescheid über 60.000 Euro. Damit kommen wir dem Beginn des Neubaus wieder einen großen Schritt näher. Der TV Diedenbergen kann somit noch besser auf die Interessen seiner Mitglieder eingehen und seine Sportangebote zukunftsorientiert gestalten.“