Powerkids bei der Turn- und Gymnastikschau in Altenhain

Am Samstag dem 18. November 2017 lud der TV Eschborn zur Turn- und Gymnastikschau nach Altenhain ein.

178 Sportler aus 9 Vereinen nahmen diese Einladung an und zeigten hervorragende Vorführungen aus dem Bereich allgemeiner Tanz, Gardetanz und Gymnastik.
5 Kinder davon kamen vom Turnverein Diedenbergen. Sie zeigten einen Tanz auf das Lied „Girls“ gesungen von Marcus und Martinus.

Im Gegensatz zu vielen anderen Klein-Mädchen-Gruppen hatten die Powerkids keine Wiederholungen in der Choreografie. Sie absolvierten fast fehlerfrei die für dieses Alter (8-9 Jahre) sehr schwierigen Schritt- und Bewegungsabfolgen. Stolz auf diese Leistung nahmen sie gerne den tosenden Beifall der Zuschauer auf.

Beim Finale standen die Powerkids mit ihrer Trainerin Helga Pauly-Gegenheimer im Block der anderen Gruppen und wurden vom Ausrichter unter der Leitung von Brigitte Kuchinke und Michaela Schmidt mit je einer Tafel Schokolade belohnt.Die Powerkids bestehen aus: Amelie Wiegand, Floris Lorenz, Josefine Groschub, Pia Schmidt und Sophie Hilge.