Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Schwimmen - 18 Medaillen bei den Stadtmeisterschaften für den TVD

Beitrag von Daniela Winter (erstellt am )

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften in Hofheim am 25. August ging eine kleine Schwimmergruppe des TV Diedenbergen im Alter zwischen 6 und 17 Jahren an den Start. Fast alle Teilnehmer hatten sich gleich für mehrere Disziplinen gemeldet, sodass der TVD in insgesamt 20 Starts vertreten wurde.

 

Zunächst ging unsere jüngste Teilnehmerin Annika Féchir, Jahrgang 2011, im so genannten „Kükenlauf“ über 25m Freistil an den Start und sicherte sich die Bronze-Medaille.

Im Jahrgang 2009 wurde Nicole Cretu in den Disziplinen Brust und Freistil über 50m ebenfalls Dritte, Clarissa Kral (Jg. 2010) erreichte in einem stark besetzten Feld einen tollen 8. Platz.

Auf der 50m-Freistilstrecke des Jahrgangs 2008 war das Siegertreppchen fest in der Hand des TVD. Paula Muckermann wurde Stadtmeisterin, Tabea Roth wurde Zweite, Verena Roth Dritte. Paula Muckermann wiederholte kurze Zeit später ihren Erfolg und sicherte sich auch über 50m Rücken den ersten Platz. Anna Cretu (Jg. 2006) wurde über 50m Freistil ebenfalls Stadtmeisterin. Über 50m Brust konnten gleich drei Titel erschwommen werden. Tabea Roth (Jg. 2008), Anna Cretu (Jg. 2006) und Laura Lieb (Jg. 2005) nahmen die Goldmedaille in Empfang, Olivia Brinkmann (Jg. 2008) erkämpfte sich die Silbermedaille, Verena Roth schwamm auf den Bronze-Rang.

Auch bei den Jungs wurden viele Medaillen gesammelt. Tim Link (Jg. 2006) erkämpfte sich sowohl über 50m Freistil, als auch über 50m Rücken den ersten Platz. Lasse Fey (Jg. 2009) schwamm auf einen tollen vierten Platz. Jannik Löw (Jg. 2004) ging ebenfalls in zwei Disziplinen an den Start, über 100m Brust sicherte er sich den Stadtmeistertitel, über 100m Freistil erlangte er den Silber-Rang.

Familie Link nahm außerdem über 3x25m Freistil an der Familienstaffel teil und erkämpfte sich in einem ungewöhnlich großen Teilnehmerfeld einen starken vierten Platz.

 

 

 

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Tag für die Diedenbergener Schwimmer, welche zusammen 18 Medaillen gewannen und vor allem mit viel Spaß am Schwimmen dabei waren.

 

Zurück