Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Sommer, Sonne und viel Spaß

Beitrag von Joshua Dömel (erstellt am )

Ferienspiele der Stadt Hofheim

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Sportgruppe Ringtennis aus der Abteilung  Turnen & Leichtathletik des TV Diedenbergen wieder an den Ferienspielen der Stadt Hofheim. Am Mittwoch den 17. Juli schnupperten 20 Kinder in diese Randsportart hinein. Unter Anleitung des Trainers Steffen Wink und der Spieler Joshua Dömel, Marvin Peter und Miriam Wilhelm wurden zunächst die wichtigen Regeln sowie die Grundlagen, also das Werfen und Fangen des Ringes, erlernt.

 

Fotos: Steffen Wink

Es wurden auch einige Spiele gespielt, die wenig mit Ringtennis zu tun haben, um genau diese Grundlagen zu vertiefen. Im Anschluss wurden noch Feinheiten korrigiert und spezielle Würfe erlernt. Bei fast schon zu heißen Temperaturen fand auch noch ein kleines Turnier statt. Hier waren alle erlernten Wurftechniken, Taktiken und Ehrgeiz gefordert. Alle Kinder waren mit großer Freude und Spaß dabei und konnten zum Abschluss noch einmal alles geben und alle erhielten ein Teilnehmerurkunde.

Zurück