Sportler des Jahres 2018 - Frank Strathmann

Von links: Hans Böhl (Vorsitzender
Sportkreis Main-Taunus), Frank
Strathmann (Vorstandssprecher TVD),
Anke Wetzka (Sportvorstand TVD)

Im Rahmen des gemütlichen Beisammenseins am Abend der Waldweihnacht wurde unser Vorstandssprecher Frank Strathmann in der gut gefüllten Turnhalle für seine 12-jährige Vorstandstätigkeit – zunächst als 2. Vorsitzender, seit 2008 als 1. Vorsitzender bzw. Vorstandssprecher – mit der Ernennung zum ‚Sportler des Jahres 2018‘ geehrt. Zudem sprach ihm Sportkreisvorsitzender Hans Böhl seinen Dank für das äußerst engagierte Wirken im Sport aus und verlieh ihm aus diesem Anlass die Verdienstnadel des Landessportbunds Hessen.

Frank hat in seiner langjährigen Vorstandstätigkeit viele große und kleine Projekte vorangetrieben. Neben der Einrichtung einer Geschäftsstelle in den ersten Jahren hat er zuletzt den Anbau der 200 qm großen Gymnastikhalle mit Eröffnung im Jahr 2017 maßgeblich begleitet. Mit einer großen Satzungsänderung hat er in diesem Jahr den Verein auf die Zukunft eingestellt und Verantwortlichkeiten auf ‚mehr Schultern‘ verteilt als dies bisher der Fall war.

Das Sportprogramm hat er weiter ausgebaut und dabei den Fokus in Richtung Gesundheitssport erweitert. Zwischen Trend und Tradition wird im TVD nun alles angeboten, was die Mitglieder begeistert und zum gemeinsamen Sporttreiben bewegt. Er leitet den Verein mit viel Engagement und Herzblut, wofür ihm der TVD mit der Ehrung zum Sportler des Jahres seinen herzlichen Dank aussprechen möchte.

Leider möchte Frank die Vorstandstätigkeit ab März 2019 beenden, um im TVD Raum für ‚frisches Blut‘ zu geben – wir freuen uns aber, dass er uns weiterhin als Know how-Träger zur Verfügung steht und dem Verein als Übungsleiter erhalten bleiben wird. Man findet ihn derzeit in der Rückenfitness, dem Men’s-Afterwork-Fitness und demnächst auch im Krafttraining.