Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Stimmungsvolle Waldweihnacht des TV Diedenbergen

Beitrag von Andreas Glag (erstellt am )

Weihnachtliche Gefühle kamen bereits am Samstagabend vor dem 4. Advent auf: Die Waldweihnacht des TV Diedenbergen war wieder ein beliebter Anlaufpunkt für viele Menschen (und auch ein paar Hunde) aus Diedenbergen und Umgebung. Nicht nur Familien mit Kindern beteiligten sich am bereits seit 1994 ausgerichteten traditionellen Fackellauf. Mit Kerzen und Fackeln ging es nach Sonnenuntergang vom Parkplatz bei den Tennisplätzen in den Wald. Leuchtende Kinderaugen konnte man ausmachen, als der Fackelzug an einer Wegkreuzung von Trompetenklängen und einem geschmückten Weihnachtsbaum empfangen wurde. Bei Kerzen- und Fackelschein wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und dank der Kooperation mit der evangelischen und katholischen Kirche ein kleines Weihnachtsspiel der besonderen Art vorgeführt.

 

Im Anschluss an den Fackelzug lud der TV Diedenbergen in seine Turnhalle ein, wo sich alle kostenlos kulinarisch versorgen konnten. Die Kinder tobten sich in der eigens eingerichteten Spielecke aus während die Erwachsenen es sich bei einem Glühwein gemütlich machten. Der Andrang in der Turnhalle war in diesem Jahr so groß, dass die Würstchen binnen kurzer Zeit alle verdrückt waren und auch der Glühwein wurde an diesem Abend restlos verbraucht.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, ohne die die Durchführung der Waldweihnacht nicht möglich gewesen wäre!

 

 

Zurück