Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Tauernradweg – Radl-Truppe unterwegs

von

Am 25.6. starteten sechs begeisterte Radfahrer in Krimml (Salzburger Land) ihre einwöchige Tour durch die Radstädter Tauern. Die Tour folgte der Salzach und dem Inn entlang von den Krimmler Wasserfällen bis zur Donau in Passau.

Die Sonne war ihnen hold und so ging es am ersten Tag bis Kaprun mit dem legendären Kitzsteinhorn. Einige Unermüdliche wagten noch einem Abstecher nach Zell am See. Lange Strecken ging es entlang der recht wilden Salzach (aufgrund eines großen Gewitters), später entlang des ruhig dahin strömenden Inns. Weitere Übernachtungen folgten in St. Johann im Pongau, Salzburg, das sich von seiner sonnigsten Seite zeigte, Burghausen und Schärding, beides sehr idyllische Städtchen. Der Streckenverlauf war sehr vielfältig und abwechslungsreich. Der Abschluss der Radl-Tour erfolgte nach sechs Tagen in Passau beim Zusammenfluss der Flüsse Donau, Inn und Ilz und dem beeindruckenden Dom.

Am nächsten Tag wurde der Rücktransport nach Krimml per Kleinbus bewältigt. Dort besichtigte die Gruppe am letzten Urlaubstag die gewaltigen Wasserfälle. Alles in allem eine zu empfehlende Tour, wenn auch einige Steigungen unumgänglich sind

Zurück