Trauer um Herbert Friedemann

Herbert Friedemann
Der Turnverein Diedenbergen trauert um sein langjähriges Mitglied Herbert Friedemann. Anfang des Jahres konnten wir ihm noch zu seinem 80. Geburtstag gratulieren und erlebten ihn froh gestimmt, so wie es seine Art war. Leider konnte er seine plötzliche schwere Erkrankung nicht abwehren.

Dem Sport war Herbert in den Sportgruppen Fitness Herren, Wandern und bis zu letzt ganz besonders dem Boule stark verbunden. Im Turnverein gehörte Herbert Friedmann immer zu denen, die sofort bereit waren Hilfe und Unterstützung zu leisten, wenn Bedarf war. Hand anzulegen bei Auf- und Abbau von Veranstaltungen war für ihn eine Ehrensache. Anlässlich des Landeswandertags 2011, welchen der Turnverein Diedenbergen im Jubiläumsjahr ausrichtete, gehörte Herbert Friedemann wie selbstverständlich zum Organisationskomitee.

Neben dem Turnverein gehörte er noch vielen anderen Diedenberger Vereinen an. Von 1990 bis 2006 war er zudem Vorsitzender des Vereinsring Diedenbergen und gehörte der Diedenberger Dorferneuerung mit Herz und Seele an.

Wir werden ihn so wir wir in kannten in Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. Die Trauerfeier findet am 12. August 2014 um 14 Uhr auf dem Diedenberger Friedhof statt.