TVD unterstützt den Ausbau Schulkindbetreuung in Diedenbergen

Der Bedarf an Plätzen für die Nachmittagsbetreuung von Schülerinnen und Schülern an Grundschulen ist groß – auch hier bei uns in Diedenbergen. Für Familien ist es von enormer Bedeutung, dass ein entsprechendes Angebot vor Ort zur Verfügung steht. Die vorhandenen Kapazitäten aufzustocken erfordert jedoch Neu- bzw. Umbauten und diese benötigen Zeit und Platz. Mit der Wiese auf dem Grundstück hinter der Gymnastikhalle – in unmittelbarer Nachbarschaft zur Philipp-Keim-Schule – verfügt der TVD über ein Schlüsselelement, um den Ausbau der Nachmittagsbetreuung in Diedenbergen zur ermöglichen.

Die Stadt Hofheim und der Main-Taunus-Kreis waren mit dem Vorstand des TVD im Austausch, um die Möglichkeiten einer mittelfristigen Nutzung der Wiese durch einen Pachtvertrag auszuloten. Der TVD als gemeinnütziger Verein ist sich seiner Rolle in Diedenbergen wohl bewusst und hat daher in der Vorstandssitzung vom 16. Juni 2023 die grundsätzliche Bereitschaft zur Verpachtung der Turnerwiese beschlossen. Wichtig ist hierbei, das Sportangebot inkl. Boule aufrecht zu erhalten.

Wir freuen uns, als Turnverein in „unserem” Diedenbergen unseren Beitrag zum Ausbau der Nachmittagsbetreuung zu leisten.

Weitere Informationen in der offiziellen Pressemeldung der Stadt Hofheim.