Badminton

Badminton, das schnelle Rückschlagspiel, wird in unserem Verein nicht als Wettkampf-, sondern als Freizeitsport betrieben. Nicht das Trainieren und Perfektion stehen im Vordergrund, sondern der Spaß, sich zusammen mit
Gleichgesinnten sportlich zu bewegen und fit zu halten. Im Spiel werden nebenbei Kondition, Koordination und Reflexe ohne jeden Leistungsdruck verbessert.


Die Badmintongruppe setzt sich aus verschiedenen Alters- und Könnensstufen zusammen. Nach lockerem Aufwärmen bilden sich die Teams, die dann ihr Match beginnen. Nach den Badmintonregeln wird nun versucht, durch sportlichen Einsatz und taktisches Spielen das Match zu gewinnen. Jeder spielt, mal mit einem stärkeren, mal mit einem schwächeren Partner. So machen auch Anfänger ohne Leistungsdruck schnell Fortschritte.


Wer Interesse hat:
Einfach vorbeikommen oder anrufen bei Klaus und Gisela Hinderer

Unsere Trainer

Gisela Hinderer
06192/38158
m.hinderer@t-online.de
Klaus Hinderer

 

Unsere Trainingszeiten

Wochentag Trainingszeit Trainer/Übungsleiter Ort
Freitag 20:00-22:00 Gisela Hinderer, Klaus Hinderer Heiligenstockschule,
Königsberger Weg 29
nach oben