Berichte Ringtennis

Die aktuellen Berichte unserer Sportart

Aufholjagd beim Märzenbecher Pokalturnier (Ringtennis)

Beitrag von Marvin Peter und Joshua Dömel (erstellt am )

Der Ring wendet sich

Die Ringtennisjugend des Turnverein Diedenbergen hat am vergangenen Wochenende an einem zweitägigen bundesoffenen Pokalturnier teilgenommen. Dabei haben sich Arwen Asch (9 Jahre), Marvin Becker (10,TUS Rodenbach), Paul Haase (12), Joshua Dömel (14 1/2), Sophie Frunzi (11) und Marvin Peter (14) erfolgreich beteiligt. Marvin Becker hat unserer Schüler B Mannschaft freundlicherweise ausgeholfen. Während sich die Mannschaften am Samstag noch eher aufgewärmt hatten, wurde das Spiel am Sonntag perfektioniert und eine Aufholjagd gestartet. 

 

Beide Mannschaften konnten sich viele Spiele erkämpfen und sich bis knapp vor das Podium ringen. Die Jugend B Mannschaft (Joshua Dömel, Sophie Frunzi, Marvin Peter.) erreichte den 5. und die Schüler B Mannschaft (Paul Haase, Arwen Asch, Matvin Becker) sogar den 4. Platz. Insgesamt war es ein gelungenes Turnier für den Verein TG Großkarben und seine Mitglieder sowie für alle beteiligten Spieler.

Hierzu ist noch zu erwähnen, dass das Alter in der Jugend B - Klasse 15/16 Jahre und in der Schüler B - Klasse 12 Jahre und jünger beträgt.

 

Und hier noch 2 Videos vom Turnier:

Viel Spaß beim Anschauen Lachend

Zurück