Berichte Ringtennis

Die aktuellen Berichte unserer Sportart

Die TVD-Ringtennisler zu Gast beim 8. RoRi-Schleifchenturnier

Beitrag von Miriam Wilhelm (erstellt am )

Es war mal wieder soweit! Nachdem im letzten Jahr pausiert wurde,  fand am Sonntag, den 27.09. das 8.RoRi-Schleifchenturnier der SKG in der roßdorfer Zahlenwaldhalle statt.

Da es sich hierbei um ein Spaßturnier handelt, an welchem alle Ringtennisspieler, deren Freunde, Familien, Bekannte, Arbeitskollegen etc. von 9-99Jahren teilnehmen können, waren keine großen Ringtennisvorkenntnisse notwendig, denn vor Turnierbeginn erfolgte eine kleine Einführung mit vereinfachten Regeln für Anfänger.

 

Schuhe mit Schleifchen von Sophie, Paul & Joshua

Gespielt wurde in Doppelbegegnungen – mit nach jeder Runde wechselnden und zugelosten Partner, damit auch Spielanfänger gegen erfahrener Spieler eine Chance zum Sieg hatten.


Die Sieger jeder Begegnung erhielten als Trophäe ein Schleifchen, welches sie sich um das Handgelenk, um das Fußgelenk, in die Haare oder an die Schuhe banden.

 

 

Durch die Zulosung gab es einige lustige Doppelkonstellationen, welche zu sehr interessanten Spielen führten.

Unter anderem spielte unser Joshua mit Doppelpartnerin Cordula Konstanski (SKG) gegen unseren Steffen, dessen Doppelpartnerin Rike Stegert (SKG) 3fache Deutsche Meisterin ist. Es war eine sehr spannende Partie, welche Joshua und Cordula souverän gewonnen haben.

Aber auch Sophie, Paul, Kerstin und auch Franziska, die vorher noch nie Ringtennisgespielt hat, zeigten mit viel Ehrgeiz und Engagement ihre Können.

Im Vordergrund des anstrengenden Turniertages standen der Zusammenhalt, Teamgeist, gute Laune und viel Spaß für das komplette Team, welches sich aus den Spielerinnen und Spielern Paul Haase, Kerstin Haase, Franziska Grosser, Sophie Frunzi,Steffen Wink, Joshua Dömel sowie den zur Unterstützung mitgereisten Helga Pauly-Gegenheimer, der frisch lizensierten Trainerin Isabelle Dömel und Miriam Wilhelm zusammensetzte.

Insgesamt 60 Teilnehmer von klein bis groß waren am Schleifchenturnier der SKG zu Gast unter ihnen sogar der Vizepräsident für Leistungssport des HTV Uwe Grimm, der sebst aktiv am Spielgeschehen teilnahm.

Zurück