Ein Vierteljahrhundert Ringtennis in Diedenbergen

Am vergangenen Samstag feierten die Ringtennisler des TV Diedenbergen mit strahlenden Lächeln und sehr großer Freude das 25jährige Ringtennisjubiläum und den Jahresabschluss. Anlässlich des Jubiläums waren die Bürgemeisterin Giesela Stang, und der Vorstand des Technischen Komitees(TK) -Deutschland Axel Runkel in die Vereinshalle des TVD geladen, um gemeinsam mit den aktiven sowie ehemaligen Ringtennislern zu feiern.

Die Begrüßung mit Sektempfang fand in der Turnhalle des TVD statt, wo die Gratulanten ihre Glückwünsche und Präsente überreichten. Bürgermeisterin Giesela Stang, der TK-Vorstand Axel Runkel und die 2. Vereinsvorsitzende Gisela Müller zeigten mit Ihren Ansprachen und Danksagungen ihre Begeisterung für die Ringtennisgemeinschaft, welche nicht in jeder Sportart zu finden ist. Auch der Finanzvorstand und ehemalige Spieler sowie Mitbegründer der Ringtennisabteilung Volker Buk hielt eine Ansprache und berichtete stolz von den Anfängen im Verein.

Highlight des ersten Teils war der Auftritt der Powerkids, die unter Regie von Helga Pauly-Gegenheimer eine faszinierende Tanzshow vorführten.

Bei einem schönen Dinner im Jugendraum, welches durch die Vereinsgaststätte Dijamant bewirtet wurde, klang die gemütliche Feier gegen Mitternacht aus.

Als kleines Dankeschön erhielten die aktiven Spieler und Spielerinnen ein weißes T-Shirt mit rotem Aufdruck des Ringtennislogos und dem Zusatz 1989 - 25Jahre- 2014, es gilt somit als Pendant des roten Wettkampf-Trikots mit weißem Druck (Bild rechts).

Wir möchten uns im Namen aller Ringtennisler vielmals für die zahlreichen Gratulationen zum Jubiläum bedanken und wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches Jahr 2015!

Helga Pauly-Gegenheimer, Steffen Wink & Isabelle Dömel