Familien-Sportfest Frankfurt

Am Samstag den 9. Juli 2016 ging es hoch her im Brentano-Bad und –Stadion.
Viele verschiedene Sportarten wurden vorgestellt, z.B. Frisby, Rugby und Tischtennis, Tanzgruppen traten auf, aber auch Infos zu Jugendherbergen, Ernährung usw. waren an Ständen zu erhalten.
Und ..... nicht fehlen darf bei einem solchen Ereignis natürlich Ringtennis, präsentiert vom Turnverein Diedenbergen. Helga Pauly-Gegenheimer und Klemens Wilhelm (die anderen Spieler des TVD absolvierten an diesem Wochenende einen sehr anstrengenden Schiedsrichter-Lehrgang) stellten auf der Rasenfläche des Stadions die Turnspiel-Sportart vor. Den einen und anderen konnten beide so begeistern, dass sie gerne etwas länger mitspielten und sich auch nach den Regeln und der Geschichte des Ringtennis erkundigten.
Fazit: Das Frankfurter Familien-Sportfest ist eine interessante Plattform, auf der die doch recht unbekannte Sportart gezeigt und verbreitet werden kann.
Die Ringtennisgruppe wird sicher auch im kommenden Jahr versuchen, wieder dort präsent zu sein.