Berichte Ringtennis

Die aktuellen Berichte unserer Sportart

Goldenes Buch der Stadt Hofheim

Beitrag von Christian Peter (erstellt am )

Sophie Frunzi und Joshua Dömel tragen sich ins Goldene Buch der Stadt Hofheim ein
Sophie Frunzi und Joshua Dömel

Am Donnerstag, den 27. Juni war es soweit. Sophie Frunzi und Joshua Dömel waren von der Bürgermeisterin Frau Stang persönlich eingeladen, um sich im Goldenen Buch der Stadt Hofheim einzutragen. Was war passiert? Die beiden siegten bei den deutschen Meisterschaften in den Disziplinen Schüler Einzel und Jugend Mixed.

Frau Stang hob in Ihrer kurzweiligen Laudatio neben dem persönlichen Engagement der beiden Sportler auch das breite Angebot des TV-Diedenbergen heraus. Nach einem Dank, insbesondere an die Trainer Steffen Wink (auch Abteilungsleiter Ringtennis) und Isabelle Dömel, war es dann soweit. Die beiden Sportler nahmen vor dem feierlich aufgeschlagenen Buch Platz und trugen sich auf der für sie vorbereiteten Seite ein.

Goldenes Buch - Eintrag

Erster Stadtrat Wolfgang Exner übergab im Anschluss ein Präsent der Stadt Hofheim an die beiden. Vorstandssprecher Christian Peter dankte im Anschluss Frau Stang für die Ehrung der beiden Sportler und der Stadt Hofheim für den gelungen Rahmen, um solche Leistungen auch entsprechend zu würdigen. Es sei auch auf lange Sicht eine bleibende Erinnerung und Ehre, so unsere Stadt Hofheim auch überregional zu repräsentieren.

Nach einem kleinen Umtrunk mit Interessierten, Sportlern und Vertretern der Stadtverordnetenversammlung endete die Veranstaltung in bester Laune.

Zurück