Berichte Ringtennis

Die aktuellen Berichte unserer Sportart

55. bundesoffenes Bodenseeturnier für Ringtennis

Beitrag von Martin Karbe und Isabel Dömel (erstellt am )

Martin Böhm (1.v.l.) und Miriam Wilhelm (2.v.l.)

Das 55. Bodenseeturnier am 5. und 6. August im Strandbad Horn in Konstanz war mit über 60 Aktiven aus 13 Vereinen - davon 5 Spieler und Spielerinnen vom TVD - trotz der Urlaubszeit noch gut besetzt. Am Samstag wurden bei bestem Wetter die Disziplinen Mixed und Einzel und gespielt. Die am Sonntag durchgeführten Doppel fanden zwar bei angenehmen Temperaturen jedoch mit einigen Regenschauern statt. Pünktlich zur Siegerehrung am frühen Nachmittag strahlte die Sonnen dann wieder gemeinsam mit den erfolgreichen Spielern.
Erfreulich war, dass es wieder eine Freizeitklasse mit neuen Ringtennisspielern gab und auch durch Zulosungsmöglichkeit tolle Paarungen aus verschiedenen Vereinen sowie Alterklassen zusammengestellt werden konnten. So haben z.B. die Jugendlichen und Anfänger mit ältern, erfahrenen Spielern gespielt und hier einige Tricks der Spieltechnik erlernt und sehr gute Palzierungen erspielt werden. Einen internationalen Flair bekam das bundesoffene Ranglistenturnier durch die Teilnahme der beiden südafrikanischen Nationalspieler Bronwin und Craig Ogilvie.  Turnierausrichter Franz Zick vom SC Konstanz-Wollmatingen äußerste sich sehr zufrieden mit dem sportlichen sowie verletzungsfreien  Ablauf der Veranstaltung und stellte auch das gelungene Rahmenprogramm mit dem „Dünnele“-Essen – Flammkuchen nach badischem Rezept- am Samstagabend im Vereinsheim heraus.

Joshua Dömel (3.v.l.) mit Doppelpartner Thorben Goth von der SG Suderwich (4.v.l.)

Helga Pauly-Gegeheimer (2.v.l.) mit Doppelpartnerin Elisabeth Renninger von der SKG Roßdorf (1.v.l.)

 

Hier die Ergebnisse der Ringtennisler des TV Diedenbergen:

EINZEL - Freizeitklasse:
1. Platz Martin Böhm
2. Platz Miriam Wilhelm
5. Platz Martin Karbe

Einzel - Allgemeine Klasse:
4. Platz Helga Pauly-Gegenheimer
5. Platz Joshua Dömel

MiXED - Allgemeine Klasse:
3. Platz Miriam Wilhelm/ Martin Böhm

MIXED - Männer/Frauen 30:
4. Platz Helga Pauly-Gegenheimer/ Erhard Renninger (SKG Roßdorf)

DOPPEL - Freizeitklasse:
1. Platz Martin Böhm/ Martin Karbe
3. Platz Miriam Wilhelm/ Elisa Wolf (TV Kieselbronn)

DOPPEL - Allgemeine Klasse:
1. Platz Joshua Dömel/ Thorben Goth (SG Suderwich)
3. Platz Helga Pauly-Gegenheimer/ Elisabeth Renninger (SKG Roßdorf)

 

Ganz stolz ist das Trainergespann Helga Pauly-Gegenheimer und Isabelle Dömel über die Leistungen der Jugendlichen in der Allgemeinen Klasse, da diese die 2.höchste Spielklasse im  Ringtennis ist.

 

Zurück