Ringtennis Hessenpokal 2015

Am 15. Nov.2015 traf man sich zum Hessenpokal in der Sporthalle der Kurt-Schumacher-Schule in Groß-Karben. Die Mannschaften von Diedenbergen, Karben und Roßdorf traten gegeneinander an und spielten Schüler- und Erwachsenenklasse. Da die Ringtennis-Gemeinschaft in Hessen nur aus diesen drei Mannschaften besteht und man sich gut kennt, war die Stimmung lustig und entspannt. Trotzdem gab es interessante und spannende Spielbegegnungen in beiden Klassen. Die Schülergruppe von Diedenbergen mit den schon erfahrenen Spielerinnen Miriam Wilhelm und Arwen Asch und wurde von der neuen Spielerin Franziska Grosser tatkräftig unterstützt, die bei ihrem ersten Wettkampf viele Erfahrungen sammeln konnte. Sophie Frunzi und Paul Haase mussten leider kurzfristig krankheitsbedingt ihre Teilnahme absagen.

Auch die Erwachsenenmannschaft mit Helga Pauly, Klemens Wilhelm und Steffen Wink wurde durch die Jugendspieler Kim Möbus und Joshua Dömel und der neuen Spielerin Yvonne Asch ergänzt.

(Text v. Arwen Asch und Helga Pauly)