Berichte Ringtennis

Die aktuellen Berichte unserer Sportart

Ringtennis in der Commerzbank-Arena

Beitrag von Helga Pauly-Gegenheimer (erstellt am )

Bei strahlendem Sonnenschein – also bestes Outdoor-Wetter – präsentierte die Ringtennisgruppe des TV Diedenbergen am Pfingstmontag in der Commerzbank-Arena ihre Sportart. Isabelle Dömel, Miriam Wilhelm, Helga Pauly, Steffen Wink, Joshua Dömel und Martin Karbe wurden zeitweise unterstützt von den Nationalspielern Stefanie Kaiser aus Siegen und Hendrik Freitag aus Groß Karben.

Bei der normalen Spieldemonstration schauten viele zu und informierten sich auch gerne über die für sie unbekannte Sportart. Als jedoch Stefanie und Hendrik ein Meisterklasse-Spiel zeigten, blieben noch etliche Besucher mehr stehen und waren fasziniert von der Schnelligkeit des Spiels. Selbst Dragoslav Stepanowić schaute begeistert zu und lies sich das Regelwerk erklären.

Einige Besucher vom letzten Jahr erinnerten sich gerne an Ringtennis. Sie kamen des Öfteren an diesem Tag auf das Feld, um in die Matches einzusteigen.

Durch den guten Besuch unseres Spielfeldes hatten wir bis zum Ende (18h) reichlich zu tun.

Fazit der Veranstaltung: Wieder etliche Menschen mehr kennen nun auch Ringtennis!

 

Zurück