Berichte Ringtennis

Die aktuellen Berichte unserer Sportart

Schleifchenturnier in Roßdorf

Beitrag von Helga Pauly-Gegenheimer (erstellt am )

Am 04.11.2017 fand das 9. Schleifchenturnier im Ringtennis in Roßdorf statt. Beim Schleifchenturnier handelt es sich um ein Spaßturnier, bei dem jeder von 9-99 Jahren teilnehmen darf und die Gelegenheit erhält, die Sportart kennenzulernen und auszuprobieren. Insgesamt nahmen dieses Jahr 53 Sportbegeisterte in der Roßdörfer Zahl-Wald-Halle teil. Ehe das Turnier begann, gab es für die Teilnehmer ohne Vorkenntnisse eine kleine Einführung in die Regelkunde. Gespielt wurde mit vereinfachten Regeln und in jeder Runde wurden die Partner neu ausgelost. Dabei war die Altersklasse egal, sodass zum Beispiel Vater und Tochter zusammenspielen und um die ersehnten Schleifchen kämpfen konnten. In den Pausen gab es die Möglichkeit, sich mit leckeren Waffeln, Salaten und Kuchen zu stärken und schöne Spiele anzugucken. Damit Neulinge einen Eindruck von dem schnellen Ringtennisspiel bekamen, fand in der Mittagspause ein Demo-Spiel seitens der Trainer statt.

Vom TV Diedenbergen nahmen 8 Spieler-/innen teil. Auch unser jüngster Spieler Kevin Kappelmeier konnte sich mit seinen gerade mal 8 Jahren in dem einen oder anderen Spiel gut präsentieren und vor allem in seinem ersten Wettkampf viel dazu lernen.

Teilnehmer des Schleifchenturniers
Die Teilnehmer des Schleifchenturniers in Roßdorf

 

Die Ergebnisse unserer Sportler:

  1. Platz Joshua Dömel
  2. Platz Miriam Wilhelm
  3. Platz Sophie Frunzi
  4. Platz Delina Bariagaber
  5. Platz Marco Hofmann
  6. Platz Melina Bariagaber
  7. Platz  Steffen Wink
  8. Platz Kevin Kappelmaier

 

 

Zurück