Berichte Ringtennis

Die aktuellen Berichte unserer Sportart

Sportlerehrung des MTK 2018: Sophie Frunzi geehrt

Beitrag von Janine Frunzi (erstellt am )

 

Am 25.1.2018 wurden zum 4ten mal die Spitzensportler des Main-Taunus-Kreises im Landratsamt in Hofheim geehrt. Unter den 24 Einzelsportlern und 17 Teams wurde auch Sophie Frunzi vom TV Diedenbergen für ihre herausragende Leistung bei den Deutschen Meisterschaften im Ringtennis 2017 geehrt. Sophie belegte bei den Deutschen Meisterschaften in der Schülerklasse den ersten Platz.

Geehrt wurden folgende Leistungen aus den Jahren 2016 und 2017:

1. - 3. Platz bei den Olympischen Sommerspielen und Sommer-Paralympics 2016

1. - 3. Platz bei Welt- und Europameisterschaften

1. Platz bei Deutschen Meisterschaften

1. - 3. Platz bei Deutschen Schul- und Hochschulmeisterschaften

Die Ehrungen wurden von Landrat Michael Cyriax, Naspa-Vorstandsmitglied Bertram Teilacker, Kreistagsvorsitzendem Wolfgang Männer und Moderator und MTK-Ehrenamtsbeauftragter Pasquale Fiore durchgeführt.

Landrat Michael Cyriax sagte anlässlich der Ehrung, die Geehrten seien nicht nur sportliche Botschafter des Main-Taunus-Kreises und der Region, sondern tragen auf ihre Weise auch zum Mitmach-Kreis MTK bei. Es sind ca. 78000 Menschen in 210 Sportvereinen aktiv - Das ist eine Volksbewegung!“

Zurück