Berichte Ringtennis

Die aktuellen Berichte unserer Sportart

Trainer C-Lizenz Ringtennis

Beitrag von Joshua Dömel (erstellt am )

von links: Stefan, Timo, Hendrik, Isabelle, Larissa

Am vergangenen Samstag, den 26. September haben Isabelle Dömel vom TV Diedenbergen, Stefan Edelmann von der PSG Mannheim, Larissa Leonhart vom TV Rübenach und Hendrik Freitag von der TG Groß-Karben erfolgreich ihre Trainer C-Ausbildung absolviert.

Im Januar 2014 startete in Mannheim der erste Trainer-Lehrgang nach 6 Jahren. Durch die Ringtennis-Weltmeisterschaft und die zahlreichen Turnieren sowie Meisterschaften zog sich dieser bis zum vergangenen Samstag.

In Mannheim schloss sich jetzt auch der Kreis mit den Theorie- und Praxisprüfungen, welche der TK-Beauftragte für Ausbildung Timo Hufnagel sowie der Bundestrainer Thomas Bleile abnahmen.

Insgesamt 120 Unterrichtsstunden auf zahlreiche Wochenenden verteilt umfasste die Ausbildung, ehe die Prüflinge die Trainer-Lizenzstufe C erhielten.

In ihren Vereinen können die neuen Trainer jetzt ihr Wissen weitergeben und für ein qualifiziertes Training sorgen.

 

Herzlichen Glückwunsch von den Ringtennislern des TVD & mir (Joshua) an Isabelle (Mama) , Hendrik, Stefan und Larissa.

Ein ganz großes Dankeschön an Timo für die tolle Ausbildungszeit, an welcher ich (Joshua) immer als Proband teilnehmen durfte. :-)

Zurück