Berichte Ringtennis

Die aktuellen Berichte unserer Sportart

Vereinsfreizeit Brex

Beitrag von Helga Pauly-Gegenheimer (erstellt am )

Es war mal wieder Brextime vom 9.-11.10.2015!

Sobald der Oktober naht, freuen wir uns auf das Wochenende in der Brex. Vom Donnerstag bis zum Sonntag hieß es wieder, die jährlichen Traditionen zu pflegen und am Lagerfeuer Marshmallows zu rösten.  

Zu unserer Überraschung und Freude war das Baden Powell Haus ganz toll renoviert worden, der Schlafbereich hatte einen Laminatboden bekommen und die Dachschrägen waren verkleidet, im Hauptraum stand ein neuer Ofen und im Bad gibt’s nun Abtrennungen für Dusche und Toilette.

Alex kümmerte sich wie immer direkt ums Lagerfeuer und nach und nach trudelten alle ein. Großes Hallo und alle sofort im Brexmodus = ganz gechillt.

Ein tolles Erlebnis war die Märchennachtwanderung der großen Pfadfindergruppe, die sich so viel Mühe gegeben haben. Wir hatten das Vergnügen und konnten auf der Nachbarwiese die Schattenvorführung von den Bremer Stadtmusikanten verfolgen und die Kinder mussten einen König suchen, plötzlich ging etwas oberhalb im Wald ein Licht an. Zwischen den Bäumen sah es aus, als ob der König durch ein Fenster schaute und der Schrecken war groß.

Ein super Wochenende mit viel Spaß, guten Gesprächen,  lecker Essen und allem was dazu gehört ging leider, wie immer, viel zu schnell vorbei und nun warten wir aufs nächste Jahr…

Zurück