Organisation und Administration

Hier sind einige grundsätzliche Themen dargestellt, die den allgemeinen Ablauf und rechtliche Themen betreffen. Für jeden Abschnitt haben wir einen Fragebogen/Rücklaufzettel vorbereitet, den wir euch bitten auszudrucken und bei den Trainern abzugeben.

Vielen Dank für eure Mithilfe bei dieser doch immer leicht "lästigen" administrativen Arbeit Lächelnd

Veröffentlichungen

Wie ihr alle wisst, schreiben wir nach jedem Wettkampf einen kleinen Artikel mit den Leistungen und Platzierungen des Tages.

Diese Artikel erscheinen dann im Newsletter und auf der Homepage des TV Diedenbergen, Facebook TV Diedenbergen und in der Ausgabe der ein oder anderen Zeitung. Um die Artikel noch individueller gestalten zu können, möchten wir auch immer gerne ein Bild mit dazu nehmen. Damit wir das Bild aber veröffentlichen dürfen, brauchen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen die diese Einverständniserklärung unterschrieben von euch.

Fragebogen Gesundheit und Regelung bei schlechter Trainingsausrüstung

Auch benötigen wir einige Angaben zur Gesundheit unserer Trainingskinder. Dieser Fragebogen - Gesundheitszustand und Trainingsausrüstung - hilft uns, bei Bedarf richtig zu handeln.

Grundsätzlich empfehlen wir allen Kindern, sich 1x jährlich sportärztlich untersuchen zu lassen, bei Fragen dazu sprecht einfach Euren Arzt an, er kann sicher weiter helfen.

Bitte teilt uns Änderungen beim Gesundheitszustand unaufgefordert mit, danke!

Bringen und Holen

grundsätzlich übernehmen wir, die Trainer, die Aufsicht über Eure Kinder während der gesamten Trainingszeit. Im Normalfall sind wir 10 Minuten vor Beginn in der Halle/auf dem Sportplatz und gehen erst, wenn alle Kinder abgeholt wurden bzw. nach Hause gegangen sind.

Prinzipiell müssen wir so lange warten, bis alle Kinder abgeholt sind. Das ist aber nicht zumutbar. Nach 15 Minuten werden wir versuchen, Euch telefonisch zu erreichen. Sollte das nicht funktionieren, werden wir die von Euch genannten „Ersatznummern“ anrufen.

Um im Falle des Falles richtig reagieren zu können und Unsicherheiten bei Euch und/oder bei uns zu vermeiden, bitten wir Euch, die Regelungen zum Bringen und Holen auszudrucken und uns zukommen zu lassen. Frei nach dem Motto: „Besser man hat, als man hätte“ Lächelnd

Allgemeine Formulare

Aufnahmeantrag zur Mitgliedschaft im TVD

(diese Formular findet sich ebenfalls unter "Downloads" in der Rubrik "Organisation und Administration", wo sich alle vereinsweiten Dokumente befinden.)