Osteoporose Prävention (Kurs)

Starke Knochen

Unsere Wirbelsäule

Mit der Zunahme älterer Menschen, erhält auch das Thema Osteoporose einen neuen Stellenwert. Aber auch der Anteil junger Männer und Frauen die daran erkranken erhöht sich stetig.

Jedoch ist Osteoporose kein unabänderliches Schicksal und gerade gezieltes Krafttraining ist eine effektive Methode für eine wirksame Prävention.

Im Vordergrund steht dabei die Aufrechterhaltung und Verbesserung koordinativer Fähigkeiten als Vorrausetzung für eine langfristige Bewältigung der Alltagsaktivitäten.

Der Kurs richtet sich an alle, die aktiv der Osteoporose vorbeugen möchten, aber auch an Menschen, die schon an Osteoporose leiden (Osteoporose Grad 0-2).

 

 

Unsere Trainer

Jenny di Lucente-Kafetzis

Jennydl@web.de

 

Unsere Trainingszeiten

Beginn des neuen Kurses: Dienstag, 7.August 2018 (10 Termine)

Wochentag Trainingszeit Ort Trainer/Übungsleiter Bemerkungen
dienstags 08:30 - 09:30 Uhr Gymnastikhalle Diedenbergen Jenny Di Lucente Mitglieder mit Kurspauschale: frei,
ohne Kurspauschale: 25 €
Nichtmitglieder: 65 €

nach oben