Osteoporose Prävention (Kurs)

Starke Knochen

Unsere Wirbelsäule

Mit der Zunahme älterer Menschen, erhält auch das Thema Osteoporose einen neuen Stellenwert. Aber auch der Anteil junger Männer und Frauen die daran erkranken erhöht sich stetig.

Jedoch ist Osteoporose kein unabänderliches Schicksal und gerade gezieltes Krafttraining ist eine effektive Methode für eine wirksame Prävention.

Im Vordergrund steht dabei die Aufrechterhaltung und Verbesserung koordinativer Fähigkeiten als Vorrausetzung für eine langfristige Bewältigung der Alltagsaktivitäten.

Der Kurs richtet sich an alle, die aktiv der Osteoporose vorbeugen möchten, aber auch an Menschen, die schon an Osteoporose leiden (Osteoporose Grad 0-2).

 

 

Unsere Trainer

Jenny di Lucente-Kafetzis

Jennydl@web.de

 

Unsere Trainingszeiten

Die aktuellen Trainingszeiten findet ihr der Wochenübersicht auf  der "Sportangebot-Seite" (die Übersicht ist getrennt nach Indoor- und Outdoor-Angebot) .

Dort könnt ihr euch auch direkt anmelden. Klickt dazu im Kalender direkt auf das Angebot, für das ihr euch anmelden möchtet.

Weitere Rückfragen erhaltet ihr entweder über den/die Trainer oder über die Geschäftsstelle des TVDs unter Tel: 06192 3090018 (zu den Öffnungszeiten) bzw. per Email unter geschaeftsstelle@tv-diedenbergen.de

 


nach oben