Aktiv und Mobil bis 100

Rückenfitness

SPORT IM HOHEN ALTER..?

 

Aber ja!

Unter dem Motto „Aktiv und Mobil bis 100“ bietet der Turnverein Diedenbergen ab Januar 2020 ein neues Sportprogramm an. Dieses Gesundheitssportangebot soll Menschen ansprechen, die im fortgeschrittenen Alter (wieder) Sport treiben wollen.

 Mit moderaten und dem Vermögen der Teilnehmer angepassten Übungen sollen sie fit gemacht werden bzw. die Fitness erhalten, um die Anforderungen des Alltags noch lange selbständig bewältigen zu können.

Hochleistungstraining  ist NICHT Inhalt der Übungsstunden, sondern es werden Bewegungen mit und ohne Handgeräte ausgeführt, mal im Sitzen, mal im Stehen, oder auch mal auf der Matte.

Angesprochen fühlen sollten sich  Menschen ab einem Alter von etwa 80 Jahren und darüber. Es richtet sich an Damen und Herren gleichermaßen, ob als Single oder als Paare, die sich einmal in der Woche in unterhaltsamer Runde fit machen (bleiben ) wollen. 

 

 

Unsere Trainer

Ulli Kannenberg
uk.kannenberg@t-online.de

 

Unsere Trainingszeiten

Die aktuellen Trainingszeiten findet ihr der Wochenübersicht auf  der "Sportangebot-Seite" (die Übersicht ist getrennt nach Indoor- und Outdoor-Angebot) .

Dort könnt ihr euch auch direkt anmelden. Klickt dazu im Kalender direkt auf das Angebot, für das ihr euch anmelden möchtet.

Weitere Rückfragen erhaltet ihr entweder über den/die Trainer oder über die Geschäftsstelle des TVDs unter Tel: 06192 3090018 (zu den Öffnungszeiten) bzw. per Email unter geschaeftsstelle@tv-diedenbergen.de

 

nach oben