Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

von

Am 9. August 2023 bot der TVD interessierten Kindern im Rahmen der "Ferienspiele der Stadt Hofheim" ein abwechslungsreiches Programm:

Am Vormittag begann es mit Ringtennis: Joshua Dömel und Steffen Wink machten die 14 teilnehmenden Kinder erst einmal mit dem für sie unbekannten Sportgerät „Ring“ bekannt. Nach der gemeinsamen Mittagspause ging es für die Gruppe weiter mit Taekwondo. Neben dem Kennenlernen der Grundtechniken hatten die Kinder viel Spaß bei der Veranstaltung, die dieses Jahr unter dem Motto "Fitness und Akrobatik" stand.

von

Anfang Juli fanden in Kieselbronn die süddeutschen Meisterschaften im Ringtennis statt. Insgesamt waren rund 100 Sportlerinnen und Sportler in die Nähe von Pforzheim gereist, um sich bei bestem Wetter einen sportlichen Wettkampf zu liefern. Auch der TV Diedenbergen war mit mehreren Spielern über verschiedene Altersgruppen und Disziplinen vertreten.

Besonders begeistern konnte das Nachwuchstalent Josefine Pfennig, die seit rund 2 Jahren beim TV Diedenbergen spielt.

von

Der Bedarf an Plätzen für die Nachmittagsbetreuung von Schülerinnen und Schülern an Grundschulen ist groß – auch hier bei uns in Diedenbergen. Für Familien ist es von enormer Bedeutung, dass ein entsprechendes Angebot vor Ort zur Verfügung steht. Die vorhandenen Kapazitäten aufzustocken erfordert jedoch Neu- bzw. Umbauten und diese benötigen Zeit und Platz. Mit der Wiese auf dem Grundstück hinter der Gymnastikhalle ...

von

Am Wochenende vom 13. bis 14. Mai fanden in Karben die Hessischen Meisterschaften im Ringtennis statt.

Helga Pauly und Steffen Wink vom TV Diedenbergen starteten am ersten Wettkampftag in den Mixed-Wettbewerben in der Altersklasse M/F50. Nach einem spannenden Spiel mit nur 3 Punkten Unterschied (24:21) verfehlten sie knapp den weiteren Kampf um den 1. Platz.

Am Nachmittag stieg Josefine Pfennig in den Einzel-Wettkampf ein: In der Gruppe Schülerinnen F14 gelang ihr sogar der Einzug ins Halbfinale, wo sie einen tollen 4. Platz belegte.

von

Am Samstag, den 06.05.2023, nahmen 10 unserer Sportlerinnen und Sportler am Offenen Hessencup Poomsae 2023 in Rodgau/Jügesheim teil. Begleitet und gecoached wurden die diese von ihren Trainern McKay Finney, Ramon Benmesbah und Nicolai Schuster.

Unsere Sportler haben sich in den letzten Wochen sehr intensiv auf dieses Turnier vorbereitet.

von

Zwei Mädchen der Ringtennisgruppe des TV Diedenbergen nahmen am vergangenen Wochenende am Märzenbecherturnier in Karben teil.

Josefine, die schon ein gutes Jahr im Verein spielt und Luisa, die erst ein halbes Jahr dabei ist. Beide wollten gerne an einem Wettkampf in einer Schülermannschaft teilnehmen.