Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Große Resonanz beim ersten Diedenbergener Schlechtwetterspielplatz

Beitrag von Bianca Krille-Mensing (erstellt am )

Etwa 50 Kinder im Alter von etwa 2 bis ca. 10 Jahren tummelten sich am 19. November in den beiden Hallen des Turnvereins Diedenbergen. Die Übungsleiterinnen der Kinderturngruppen hatten zum ersten Schlechtwetterspielplatz des Vereins eingeladen.

Die Kinder konnten in Begleitung ihrer Eltern eine tolle Bewegungslandschaft erkunden und sich ausprobieren. Wem das zu wild wurde, oder wer noch ein wenig unsicher auf den Beinen war, konnte in der Gymnastikhalle mit Bällen und kleinkindgerechten Schaumgummielementen spielen. Das Wetter spielte mit und machte dem Schlechtwetterspielplatz alle Ehre; es regnete in Strömen! So konnten Eltern und Kinder bei mitgebrachten Knabbereien und Sprudelwasser vom Turnverein einen wunderbar bewegten Nachmittag verbringen. Eine Wiederholung des offenen Angebots wird es am 19.01.2020 von 15 bis 17 Uhr geben.

Zurück