Bockspringen war früher ... Anschaffung Sprungtisch

Rolf Mellner, Bianca Krille-Mensing
Rolf Mellner von der Naspa, TVD Abteilungsleiterin Turnen Bianca Krille-Mensing

Ein lang gehegter Wunsch geht für den Turnverein Diedenbergen in Erfüllung Endlich ist der Sprungtisch für die Turner da. Dank der großzügigen Unterstützung einiger Elternspenden aus der Turn-und Leichtathletik Abteilung sowie Spenden der Naspa und der Fraport AG kann der TVD den lang gehegten Wunsch der Turnabteilung nach einem Sprungtisch erfüllen. Ohne die Unterstützung der Eltern und zweier Großspenden wäre die Anschaffung vermutlich erst in einigen Jahren möglich gewesen, da der Verein sich derzeit um die Finanzierung der geplanten Gymnastikhalle bemüht.

Sprang man bis vor einigen Jahren noch über das "Pferd", so setzt sich auch im Breitensport immer mehr der Sprungtisch durch. Dieses Sportgerät ist inzwischen bei allen Wettkämpfen eingeführt. Für die Gelenke der Turner und Turnerinnen schonender, in der Höhe leichter  zu verstellen und auch eine größere Aufgrifffläche machen dieses Turngerät für die Sportler so beliebt. Nun können die Diedenbergener Turner und Turnerinnen sich vor den Wettkämpfen auch mit dem richtigen Gerät trainieren.

Frank Strathmann, 1. Vorsitzender des TVD
Frank Strathmann, 1. Vorsitzender des TVD bei der Dankesrede

Die Spende der Naspa, die Vorsitzender Frank Strathmann und Abteilungsleiterin Bianca Krille- Mensing am 25.06.2014 im Kreishaus Hofheim entgegennehmen durften, trägt zu einem großen Teil dazu bei, dass nun auch die Diedenbergener Turner sich über einen Sprungtisch freuen dürfen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen und laden die Spender aus dem eigenen Verein ein, bei einem Glas Sekt oder Saft das neue Turngerät gebührend mit einigen Sportübungen einzuweihen.

Update !

Der ursprünglich geplante Termin am Samstag, 19.07.2014 ab ca. 17:30 Uhr in der Turnhalle muss leider auf einen späteren Zeitpunkt nach den Sommerferien verschoben werden. Wir werden dafür neu einladen.