Der TVD sagt Herzlichen Dank

Mit einer Feier im ‚Jugendraum‘ des Vereinshauses bedankte sich der Vorstand des TV Diedenbergen am Samstag, den 02. November 2019, bei den Übungsleitern, Funktionsträgern und Helfern, die 365 Tage im Jahr den Sport und die Geselligkeit des Vereins möglich machen und bei vielen Aktionen unterstützen.

Rund 45 Gäste waren der Einladung gefolgt und wurden zum Sektempfang begrüßt, in dessen Anschluss Vorstandssprecher Christian Peter dankende Worte an alle richtete.

Besonders wurde Alexander Zimmermann an diesem Abend für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel des Vereins geehrt. In dieser Zeit ist er hauptsächlich dem Ringtennis treu geblieben. Sein Engagement beschrieb Christian Peter mit den Worten: ‚er war immer da, wenn er gebraucht wurde‘.

Für stolze 40 Jahre Vereinstreue wurde Volker Buk gedankt. Er ist bereits seit 2001 im geschäftsführenden Vorstand für die Kasse verantwortlich. Die Liste seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten ist lang: vom Übungsleiter und Gründungsmitglied der Ringtennisabteilung über den Jugendwart zum Bauausschuss der Turnhalle (Neubau 1999) hin zum Finanzvorstand mit erneuter Tätigkeit im Bauausschuss für die in 2017 errichtete Gymnastikhalle: Volker Buk kennt den Verein in all seinen Facetten. Bereits den 2. Führungswechsel hat er während seiner Amtszeit mitgetragen, als im März dieses Jahres der Vorstand durch Neuwahlen neu aufgestellt wurde.

Aber auch den stillen Helfern und Funktionsträgern, die meist nicht im Rampenlicht stehen und dennoch zu tragenden Stützen des Vereins geworden sind, hat Christian Peter Dank und Anerkennung ausgesprochen und auch neue Übungsleiter begrüßt. Den Abend ließen alle Anwesenden bei einem kroatischen Buffet des Gaststättenpächters ‚Dijamant‘ in fröhlicher Runde ausklingen.