Diedenbergen kann auch im Sommer Fassenacht !!!

Am Sonntag, den 10.7.22 fand die erste „Laaf-Parade“ in Diedenbergen statt. „Unsere“ Narrengilde hat in diesem Jahr Jubiläum. Da Corona uns im Winter nicht Fassenacht feiern ließ, holte Diedenbergen dies dank der Initiative der Narrengilde am Wochenende nach. Eine tolle Entscheidung – wir hatten perfektes Wetter und eine sensationelle Stimmung! Der TV Diedenbergen war mit etwa 65 Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim Umzug durch die Straßen von Diedenbergen dabei.

Unsere Taekwondos waren ein echter Hingucker mit ihren weißen Anzügen und zum Ende auf dem Gelände der Rennbahn zeigten sie mit einer kleinen Darbietung, was man bei uns so lernen kann. Die Ringtennis-Abteilung überraschte den ein oder anderen mit einem spontan zugeworfenen Ring und zeigte, was es mit dieser Sportart so auf sich hat. Unsere Turnkinder von Geräteturnen, Kinderturnen, Rhythmische Sportgymnastik usw. bereicherten den Umzug mit ihren Turnanzügen und diversen Kostümen.

Immer wieder drehten, winkten und „schubiduhten“ sie zum Song von Biene Maja und verbreiteten damit viel Spaß unter allen, die vom Straßenrand aus mitjubelten. Am Ende fanden sich alle auf dem Gelände gegenüber der Rennbahn ein – hier konnten sich alle nach dem Marsch stärken. Alles in allem war es ein wunderschöner Nachmittag mit ganz viel Spaß für Groß und Klein, bei dem die Diedenbergener Vereine gemeinsam unter der Federführung der Narrengilde etwas Tolles auf die Beine gestellt haben!

Wir sagen Danke und hoffentlich bis zum nächsten Mal ;)