Ehrungen und Mitgliedsjubiläen – der TV Diedenbergen 1886 e.V. dankt seinen treuesten Mitgliedern

Am Freitag, dem 10.6.2016, fanden sich ganz besondere Mitglieder zu ihrer Ehrung im Jugendraum des TV Diedenbergen ein.

Zum ersten Mal wurden langjährige und besondere Mitglieder nicht im Rahmen  einer  ohnehin stattfindenden Veranstaltung vom Vereinsvorstand geehrt, sondern zu einer kleinen Feierlichkeit mit anschließendem Essen eingeladen.

Der Vereinsvorsitzende Frank Strathmann begrüßte die Anwesenden und freute sich darüber, dass fast alle Jubilare gekommen waren. Die 2. Vorsitzende Gisela Müller übernahm die Laudatio und unterhielt die Anwesenden mit so mancher Anekdote aus der Vergangenheit.

Für seine 25-jährige Mitgliedschaft wurde Steffen Wink aus dem Bereich Ringtennis geehrt.

Udo Schwarz, der beim Boule und beim Wandern aktiv ist, und Inge Buk, die viele Jahre lang beim Turnen, beim Walking und beim Wandern mitgemacht hat , bekamen eine Auszeichnung für ihre 40-jährige Mitgliedschaft.

Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft wurden neben Helga Pauly-Gegenheimer ,ohne die Ringtennis nicht denkbar ist, auch Erika Schwenk, Edith Hartmann, Reinhilde Müller und Margit Müller geehrt. Sie waren und sind nicht nur aktive Sportlerinnen, sie haben sich auch als Übungsleiter oder unermüdliche Helferinnen für den Verein eingesetzt.

Stefan Müller bekam die Anerkennung und den Dank für seine 60-jährige Treue und sein Engagement für die Skiabteilung ausgesprochen.

Abschließend ehrte der Vereinsvorsitzende Frank Strathmann Daniela Winter als Sportlerin des Jahres 2015 im TV Diedenbergen mit einem Pokal. Daniela begann mit 4 Jahren in der Turnabteilung des Vereins. Ihre ersten Züge im Wasser machte sie in der Schwimmabteilung des TV Diedenbergen. Zuerst als Übungsleiterhelferin und später als Trainerin blieb sie der Abteilung bis heute treu. Auch als Not am Manne war und ein Abteilungsleiter gesucht wurde, sprang Daniela inmitten des damaligen Abiturstresses ein und übernahm ohne zu Zögern die Aufgaben ohne das Amt selbst zu übernehmen. Die heute 24-jährige ist ein gutes Beispiel, wie Vereinsleben funktionieren kann. Und so lang dauert es auch bei ihr nicht mehr, bis sie sich die erste Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft anstecken lassen kann.

An der Ehrung konnte leider Horst Eggert nicht teilnehmen, der als ältestes aktives Vereinsmitglied für seine Beteiligung bei den Wanderern und Boulern geehrt wurde.

In unserer heutigen schnelllebigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, dass Mitglieder ihrem Verein über viele Jahre hinweg die Treue halten, sei es als Aktive, Übungsleiter oder Helfer bei Veranstaltungen. Die vielen langjährigen Mitgliedschaften zeigen aber, dass der TV Diedenbergen Sportangebote für Jung und Alt in seinem Programm hat und sich hinsichtlich der Vereinsentwicklung und der Angebotsgestaltung auf dem richtigen Weg in die Zukunft befindet.