Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Es werde Licht, ... wir stellen um auf LED

von

Nachdem schon im vergangen Sommer, bedingt durch viele Ausfälle der Deckenstrahler, es im Foyer der Turnhalle immer dunkler wurde, hatte sich unser Finanzvorstand Volker Buk die Leiter „geschnappt“ und die über 25 Deckenstrahler zu je 50 Watt gegen energiesparende 7 Watt LED Strahler ausgetauscht.

 

Mittlerweile war es auch in der Halle durch viele Ausfälle so dunkel geworden, dass ein Sportbetrieb in den Abendstunden unter einem „schlechten Licht“ stand. Bei dieser Gelegenheit wurden nun die normalen 58 Watt Leuchtstoffröhren durch moderne LED Röhren zu je 28 Watt ersetzt. Da hier geprüft werden musste, welche Technik bei den LED-Röhren Verwendung finden konnte, wurde der Austausch durch die ortsansässige Firma „Elektro Reimann“ vorgenommen.

 

Durch diese Maßnahmen, und der doch sehr deutlichen Leistungsreduzierung kann der Verein Stromkosten einsparen und so zudem einen Beitrag zum Umweltschutz beitragen.

 

Auch bei dem in 2015 geplanten Anbau wird gleich von Anfang an die zeitgemäße LED Beleuchtung überall dort eingesetzt wo durch lange Brenndauern ein erhebliches Sparpotenzial gegeben ist.

Zurück