Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Große Ehrung für erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler des TVD

von

Die Stadt Hofheim hatte am Sonntag, dem 6. November 2016, 118 Sportlerinnen und Sportler der Hofheimer Vereine eingeladen, um deren sportliche Erfolge aus den Jahren 2014 und 2015 zu würdigen.

Auch 13 Aktive des TV Diedenbergen waren in den letzten beiden Jahren erfolgreich bei Hessischen Meisterschaften, Regionalmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften am Start und hatten einen Einladung von Bürgermeisterin Gisela Stang erhalten. Diese freuten sich besonders über ein „Heimspiel“, denn der TV Diedenbergen hatte für die Ehrung nicht nur seine Sporthalle zur Verfügung gestellt, sondern sich auch um das leibliche Wohl aller Besucher gekümmert und das Rahmenprogramm organisiert.

Der Popchor Happy Voices des MGS Frohsinn Diedenbergen und die sportliche Vorführung der Taekwondo-Abteilung des TV Diedenbergen gaben dem Programm einen würdigen Rahmen.

Bürgermeisterin Gisela Stang und Hans Böhl, der Vorsitzende des Sportkreises Main-Taunus, führten sehr kurzweilig durch das Programm, erheiterten die Besucher mit sportlichen Anekdoten und ließen die Sportlerinnen und Sportler so manchen Fachbegriff erklären.

 

Geehrt wurden für ihre sportlichen Erfolge:

Abteilung Ringtennis:

Lea Cabiles, Sophie Frunzi, Miriam Wilhelm, Joshua Dömel, Helga Pauly-Gegenheimer, Steffen Wink, Wilhelm Klemens, Isabelle Dömel, Ivonne Asch

Abteilung Taekwondo:

Wim Kirchgessner, Mauricio Varmaz, Lukas Herrmann, Trainer Patrick Meik und Philip Viertel

 

Außerdem wurden Aktive der anderen Hofheimer Vereine aus den Abteilungen Tanzsport, Badminton, Schwimmen, Eisstockschießen, Leichtathletik und Baseball in der knapp zweistündigen Veranstaltung geehrt.

Abschließend gratulierte Gisela Stang noch einmal allen Sportlerinnen und Sportler, die Sport machen, nicht nur um sich fit zu halten, sondern auch Leistung bringen. Außerdem sprach sie dem gesamten Ehrenamt ihren Dank aus, ohne die das Vereinsleben und viele Angebote für Kinder und Jugendliche nicht möglich wären.
Ein besonderer Dank ging an den TVD-Vorsitzenden Frank Strathmann und die Vereinsmitglieder, die als Gastgeber hervorragende Arbeit geleistet hatten.

 

Zurück