Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Kinderfastnacht 2020

Beitrag von Sabine Klein (erstellt am )

Groß war der Andrang der Kinder vor unserer Turnhalle, als die Türen am letzten Mittwoch, 12. Februar, dann endlich um 14.33 Uhr zur Kinderfastnacht geöffnet wurden. Frau Babbisch und Assistent Clown Tommy führten kurze Zeit später Groß und Klein durch einen bunten Programmnachmittag. Gleich zu Beginn gab uns das Frankfurter Kinderprinzenpaar Tim I. und Anna I. die Ehre und berichtete den Gästen von ihren royalen Aufgaben an den Faschingstagen und ihren Hobbies im Rest des Jahres. Die weiteren Progammpunkte gestalteten die Bärenbande und die Trainingsgruppe der Rhythmischen Sportgymnastik. Dazwischen flogen Seifenblasen, Kamelle und Luftballons. Ausgelassen konnten die Kinder in ihren niedlichen oder auch gefährlich anmutenden Kostümen den Nachmittag mit selbst gemachtem Popkorn, Kreppeln und Apfelsaftschorle genießen. Für ein paar Stunden konnten sie die normalen Regeln außer Kraft setzen und nach Herzenslust HELAU schreien. Für die Begleiter der wilden Bande gab es Kaffee nonlimit, süße Versuchungen und Zeit mit anderen Eltern in zwangloser Atmosphäre zu plaudern.

 

 

Die Kinderfastnacht wurde in diesem Jahr bereits zum 6. Mal von den beiden Vereinen Turnverein Diedenbergen und Narrengilde Diedenbergen in Kooperation ausgerichtet.

Unser großer Dank geht an alle Organisatoren und Helfer vor und hinter den Kulissen, insbesondere an Christa Holler, Sonja Bosch und Thomas Gaube, die mit viel Liebe zum Detail die Turnhalle in eine Karnevalshochburg verwandelt haben! Die Besucherzahlen waren rekordverdächtig – ein gutes Zeichen für eine Wiederholung in 2021.

 

Zurück