Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Mitgliederversammlung 2020 im MOVIES Kino

Kinokulisse:
Not macht erfinderisch

Ungewöhnlicher hätte die Mitgliederversammlung des Turnverein Diedenbergen 1886 e.V. am Abend des 09. Juni kaum sein können, denn sie fand in Saal 1 des MOVIES Kino in Hofheim statt. Diese besonderen Umstände hatten die Mitglieder dem Corona-Virus zu verdanken, das uns allen in diesem Jahr ein hohes Maß an Flexibilität abverlangt.

In lockerer Atmosphäre und mit Mund-/Nasenschutz führte Vorstandssprecher Christian Peter durch die Tagesordnung. Nach einer Rückschau auf das vergangene Jahr und den Berichten von Finanzvorstand, Sportvorstand und Kassenprüfern wurde der Vorstand ohne Beanstandungen entlastet. Aufgrund der Satzung standen Neuwahlen für den Vorstandssprecher (Christian Peter), den Sportvorstand (Anke Wetzka) und den Kommunikationsvorstand (Sabine Klein) sowie aller Abteilungsvertreter der 6 Abteilungen im Gesamtvorstand an. Auch die Skigruppe ist weiterhin im Gesamtvorstand vertreten und für nächstes Jahr wurde ein weiterer Kassenprüfer ins Amt gewählt. Hans Günther Sieberling, Datenschutzbeauftragter des Vereins, stellte an diesem Abend die neue Datenschutzrichtlinie vor, die sehr gelobt und verabschiedet wurde. Der Haushaltsplan 2020 wurde in dem Bewusstsein aufgestellt, dass man die Folgen von Corona nicht sicher abschätzen kann. Vielmehr stützt er sich auf Annahmen und Schätzungen. Vorstand und Mitglieder gingen an diesem Abend zufrieden und einvernehmlich auseinander. Die Pandemie wird den Vereinsverantwortlichen im nächsten Jahr viel Initiative, Engagement, Kreativität und Zusammenhalt abverlangen, kann aber niemanden davon abhalten, den Sport in Diedenbergen weiterhin groß zu schreiben. Danke an alle, die dem Verein auch in diesen Zeiten unvermindert die Treue halten!