Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Powerkids bei der Tanz- und Gymnastikshow 2015 des Turngaus

von

Alle zwei Jahre findet die Tanz- und Gymnastikshow des Turngaus Main-Taunus statt. Am 21. November war es wieder soweit. Nach harten Trainingsstunden und fleißigem Üben sogar zu Hause stand der Tanz für die Aufführung in der Kalbachhalle in Altenhain. Schon eine Stunde vorher war die Gruppe angereist, um in der für viele unserer Kids unbekannten Halle die Stellprobe zu absolvieren, sich umzuziehen und zu schminken. Der Beginn der Show rückte näher und das Lampenfieber wurde heftiger.

15 Uhr! Und nun kam die erste Gruppe des gastgebenden Vereins, die mit viel Applaus des Publikums begrüßt wurde. Als dritte Gruppe waren dann endlich die Powerkids des Turnvereins Diedenbergen dran. Maria H. eröffnete den Tanz und schlüpfte in die Rolle eines kleinen, erschrockenen Mädchens, welches sich beim Anblick des Publikums ängstlich auf der Tanzfläche umschaute. Doch dann kam Ihre Beschützerin Anna W. und das kleine, erschrockene Mädchen verwandelte sich in eine mutige Tänzerin, die ohne große Anstrengung sich rückwärts in eine Brücke fallen ließ. Ihre Tanzpartnerin Anna formte quer zu Maria eine zweite Brücke direkt darüber und so war der Auftakt perfekt gelungen.

Dann setzte die Musik ein: Fireball von Pitbull und es begann ein Feuerwerk der Tanzfiguren und -Schritte. Nichts der erlernten Formationen wurde vergessen, Hände und Füße wurden richtig eingesetzt, sogar die Haltung und Mimik, an der wir im Training immer wieder besonders üben mussten, wurden perfekt dargeboten. Auch Zwischenapplaus wurde bei besonders schwierigen Figuren gespendet.

Das Tanzoutfit wurde für diesen Auftritt von den Kids mit passendem Aufdruck ausgewählt: ein Feuerball mit dem Namen der Gruppe "Powerkids". Einen besonderen Dank gilt der Mama von Luci M., die etliche Fahrten auf sich nahm, um die Shirts in den passenden Größen zu bekommen und sich auch um den Druck kümmerte

Ein Dank geht auch an die Mama von Emilija J., die fotografierte und sogar filmte.

Nicht zuletzt ist zu erwähnen, dass ich als Trainerin es sehr erstaunlich finde, mit welcher Disziplin die Kinder ins Training kommen - auch dafür ein großes Danke! Weiter so! Dann wird auch der nächste Auftritt bei der Kinderfastnacht bestimmt wieder so erfolgreich.

Zurück