Silberne Ehrennadel für Dieter Steidl

Dieses Jahr wurde Dieter, unser Abteilungsleiter für Wandern & Boule, mit einer besonderen Ehrung ausgezeichnet. Zu Beginn der diesjährigen Jahresabschlussveranstaltung der Wandergruppe waren deshalb zusätzlich anwesend: Ortsvorsteher Rolf Ernst, Stadtverordnetenvorsteher Andreas Hegeler, Vorsitzender des Turngaus Main-Taunus Hanns-Joachim Geiger und unser Vorstandssprecher Christian.

Christian begrüßte die Anwesenden sehr herzlich und übergab das Wort direkt an Hanns-Joachim. Dieser ehrte Dieter für seine langjährigen Verdienste um den Sport, beginnend mit dem Taunusclub Nied, den Pensionärs-Treffen der Höchst Mitarbeiter und seiner langjährigen Tätigkeit im TV Diedenbergen. Immer mit viel Organisationstalent und Engagement. Seit 2005 übernahm Dieter die Position des Gau-Wanderwartes im Turngau Main-Taunus. Seit 2018 ist Dieter Ehrenmitglied im TV Diedenbergen. Für all das wurde Dieter die silberne Ehrennadel des HTV verliehen.

Auch die nachfolgenden Redner hoben das Ehrenamt positiv hervor, auch wenn es zunehmend schwerer ist, Menschen für Ehrenamt im Verein zu gewinnen. Die Teilnehmer der Jahresabschlussveranstaltung freuten sich gemeinsam mit Dieter über diese Auszeichnung.

Wir sagen „Dieter: Herzlichen Glückwunsch! Wir sind glücklich, dass dein Engagement und dein Einsatz diese Würdigung erfährt.