Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Update 10. Mai 2020: Trainingsbetrieb des TV Diedenbergen

Beitrag von Sabine Klein (erstellt am )

Update 10. Mai 2020

Liebe Mitglieder, Interessierte und Freunde des TV Diedenbergen,

das Coronavirus hat unseren Alltag weiterhin voll im Griff. In der letzten Woche hat die hessische Landesregierung die Ausübung des Breitensports am 07.05.20 nun erlaubt – allerdings unter sehr einschränkenden Bedingungen.

Ganz zentral beim Wiedereinstieg in den Sportbetrieb ist das Bewusstsein der Aktiven und Vereine, dass eine Öffnung für den Sport noch mehr individuelle Verantwortung für den Einzelnen zur Vermeidung einer weiteren Ausbreitung der Pandemie bedeutet, u.a. ein vorbildliches Verhalten bei der Selbstbeschränkung der privaten Kontakte gemäß der Vorgaben der Behörden sowie eine strikte Einhaltung/Umsetzung der im Hygieneplan beschriebenen Maßnahmen! Wir selbst haben es zu einem großen Teil in der Hand, dass alle möglichst gesund durch diese Krise kommen und z.B. auch das Sporttreiben im Verein weiterhin möglich bleibt.

 

Hygieneplan zum Herunterladen

Der TVD hat zum stufenweisen Einstieg in den Sportbetrieb nun einen Hygieneplan erstellt, der sowohl von den Übungsleitern aber ebenso von allen Mitgliedern einzuhalten ist. Dieser beruht auf der aktuellsten Verordnung des Landes Hessen sowie Empfehlungen des Deutschen Olympischen Sportbunds, der Verwaltungsberufsgenossenschaft und des Deutschen Leichtathletik Verbands und er wird regelmäßig an die neuesten Entwicklungen angepasst.

Wir warten derzeit die Rückmeldungen unserer Übungsleiter ab, damit diese nach Beurteilung des Hygieneplans entscheiden können, ob sie mit einem Training für eine kleine Gruppe von Teilnehmern wieder mit ihrem Angebot beginnen wollen. Sobald diese Rückmeldungen vorliegen, werden wir an dieser Stelle weiter infomieren.

Danke für euer Verständnis - bleibt gesund!!

Euer Vorstandsteam des TV Diedenbergen

Stand: 10.05.2020

 

 

 

 

Zurück