Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Hier berichten wir regelmäßig über alles Neue, Wichtige und Interessante...

Wahlen-Jahresrückblick-Vorschau - Mitgliederversammlung des TVD

von

Kurz nach 19 Uhr begrüßte der TVD-Vorsitzende die Anwesenden der diesjährigen Mitgliederversammlung und stellte die Beschlussfähigkeit fest. 32 Mitglieder und ein Gast hatten den Weg in den Jugendraum des Vereins gefunden.

 

 

Bericht des Vorsitzenden

Insbesondere hob Frank Strathmann den überwältigenden Erfolg der diesjährigen Kinderfastnacht in Kooperation mit der Narrengilde hervor. Auch die vom Verein organisierte Waldweihnacht im Dezember 2015 war mit ca. 350 Besuchern so gut besucht wie nie zuvor und ist aus dem jährlichen Veranstaltungsprogramm des TV Diedenbergen nicht mehr wegzudenken. Frank Strathmann wies allerdings auch darauf hin, dass sowohl beim Martinsmarkt als auch bei der Diedenbergener Kerb es immer schwieriger wird, Helfer für die Schichten zu finden. Freiwillige sind immer herzlich Willkommen. Er bedankte sich bei allen Helfern und Unterstützern.

 

Des Weiteren berichtete Frank Strathmann über die Mitgliederentwicklung im Verein. Derzeit hat der Verein etwas mehr als 1100 Mitglieder. Die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge blieb ohne nennenswerte Auswirkungen.

 

Der Sportbericht aus den einzelnen Abteilungen lag als Papiervorlage den Anwesenden vor. Frank Strathmann hob hervor, dass 2016 in der vereinseigenen Halle die Hessischen Meisterschaften im Ringtennis ausgetragen werden. Die Hofheimer Politprominenz hat sich dazu bereits angekündigt. Des Weiteren wies er darauf hin, dass sich die Abteilung Taekwondo in Kampfsport umbenannt hat und einen neuen Abteilungsleiter – Patrick Meik – hat. Auch in der Abteilung Wassersport, durch die Integration der Taucher, wird es einige Änderungen geben. Der Posten des Abteilungsleiters wird bei der anstehenden Gründungsversammlung im April gewählt.

 

Des Weiteren berichtete Frank Strathmann vom DOSB-Projekt „Vereinsapp macht Sportdeutschland mobil“, an dem der TV Diedenbergen teilnimmt. Der TVD ist einer von 1000 Vereinen, der diese App vom DOSB finanziert bekommt. In dieser App kann der Sportverein ein umfangreiches Modul- und Funktionsset nutzen. Welche Funktionen der Verein einsetzen möchte, entscheidet jeder Verein selbst: Aktuelle Vereinsinformationen, Trainingspläne, eine interaktive Karte mit Sportstätten, Ergebnisdienste, ein Fan-Reporter-Modul, Chat-Gruppen für Vereinsmitglieder und Teams, eine Sponsorenplattform, geschützte Bereiche für ausgewählte Nutzergruppen, ein VIP-Kartenmodul, ein Terminmanagement-Modul sowie Echtzeit News via Push-Nachrichten sind nur einige der zahlreichen Einsatzmöglichkeiten. Momentan ist die App noch nicht mit Inhalten gefüllt. Sie kann aber bereits in den jeweiligen Stores (Apple, Google, ...) heruntergeladen werden.

Mehr Informationen dazu werden folgen ...

 

Bericht des Finanzvorstands und der Kassenprüfer / Haushaltsplan

Im Anschluss berichteten der Finanzvorstand Volker Buk und die Kassenprüfer. Nach der Aussprache zu den Berichten wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Ebenso wurde der Haushaltsplan für 2016 einstimmig angenommen.

 

Neuwahlen

Folgende Personen wurden in den Vorstand wiedergewählt. Gisela Müller als 2. Vorsitzende, Horste Gehmecker als 3. Vorsitzender, Ute Schroll als Schriftführerin und Elisabeth Wahlbrecht als 2. Beisitzerin. Leider fand sich kein Kandidat für den Posten des Sportvorstandes.

 

Wahl Kassenprüfer

Nach dem routinemäßigen Ausscheiden von Achim Holler wurde Ina Glag als 2.Kassenprüferin gewählt. Frank Strathmann sprach Achim Holler im Namen des Vereins Dank für die geleistete Arbeit aus.

 

Status Bauvorhaben

Frank Strathmann informierte die Anwesenden über die Hürden, die noch bis zum Baustart zu nehmen sind und über die, die schon genommen wurden. Das Ziel bleibt, dass die Halle noch vor der nächsten Mitgliederversammlung 2017 eröffnet werden kann.

Zurück